. . .

Eggenberger Bier kommt aus Vorchdorf

in diesem Monat 17 mal betrachtet

Name
Eggenberger Bier kommt aus Vorchdorf gegründet am 30.03.2008
Gründer
GT-Racing
Kategorie
Freizeit
Members
40
Herkunft
Gmunden, Oberösterreich Land:AT
Homepage
http://www.schlosseggenberg.at/
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Geschichte
Schloss Eggenberg ist seit über 200 Jahren im Besitz der Familie Forstinger-Stöhr. Erstmals erwähnt wurde Eggenberg vor ca. 1000 Jahren und seit dem 14. Jahrhundert wird im Schloss Eggenberg Bier gebraut. Das "flüssige Brot" wurde damals ausschließlich für die Bewohner der Umgebung gebraut. Seit 1681 werden im Schloss Eggenberg Bierspezialitäten gewerblich erzeugt. Vor rund 200 Jahren wurde die Brauerei von den Vorfahren des heutigen Besitzers erworben und seitdem stetig ausgebaut und modernisiert.

Members (40)

    Eggenberger Bier kommt aus Vorchdorf hat noch keine Mitglieder!