. . .

R.I.P - Adam Ledwon

in diesem Monat 9 mal betrachtet

Name
R.I.P - Adam Ledwon gegründet am 13.06.2008
Gründer
Luvi
Kategorie
Sport & Fitness
Members
19
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Adam Ryszard Ledwoń (* 15. Januar 1974 in Olesno, Polen; † 11. Juni 2008 in Klagenfurt, Österreich) war ein polnischer Fußballspieler.

Ledwoń begann seine Karriere bei Małapanew Ozimek in seinem Heimatland, anschließend wechselte er zu Odra Opole. Erstmals in der ersten Liga spielte er bei GKS Katowice. Nach guten Leistungen dort wechselte er zu Bayer 04 Leverkusen in die deutsche Fußball-Bundesliga, konnte sich in Leverkusen jedoch nicht durchsetzen und wurde an die in der 2. Fußball-Bundesliga spielende Fortuna Köln verkauft.
Von hier aus wechselte er 2000 zum ersten Mal nach Österreich zu Austria Wien. Im August 2002 kam er zu Admira Wacker, ab 2005 spielte er bei Sturm Graz. In der Saison 2007/2008 wechselte Ledwoń nach Kärnten zu SK Austria Kärnten.

Neben der polnischen besaß er auch die deutsche Staatsangehörigkeit.

Am 11. Juni 2008 nahm sich Adam Ledwoń in Klagenfurt das Leben. Er hinterlässt seine Ehefrau und zwei Kinder.

Members (19)

    R.I.P - Adam Ledwon hat noch keine Mitglieder!