. . .

35.Rollstuhl Leichtathletik Schweizermeisterschaft

So., 17. Aug. 2008 09:00 @ Sportzenter Huttwil , Huttwil

Zur Webseite ...

Informationen

Das nationale Sportcenter Huttwil ist der ideale Ort, um die 35. Leichtathletik Schweizer Meisterschaft vom 16./17. August 2008 durchzuführen.

Bekannt ist zwar das Sportcenter als Eishockeyhochburg (hier ist der Erstligaclub EHC Napf zu Hause), als Ort der Fussballschule für Mädchen des SFV, seine drei Fussballplätze, für seine Indoor–Kletterwand, für die moderne dreifach Halle und die neue Leichtathletikanlage, aber auch unseren Athleten bietet die Infrastruktur des Huttwiler Sportpalastes ideale Bedingungen. Nicht nur von der neu erstellten 400 m Rundbahn, auch vom Backstage-Bereich werden sie begeistert sein. So wird es für einmal an der SM genügend Schattenplätze, respektive Schutz vor Regen geben. Es werden keine Feldwege befahren  und keine grossen Höhendifferenzen überwunden werden müssen. Auf dem Gelände befinden sich genügend Toiletten und Garderoben. Duschen und Essensräume befinden sich in unmittelbarer Nähe der Sportstätte. Wer in Huttwil übernachten will, findet hier im Sportcenter geräumige rollstuhlgängige Doppelzimmer vor. 

Die IWAS, der internationale Sportverband sowohl für Rollstuhl- als auch für amputierte Athleten, hat beschlossen, an diesem Anlass ihren Schlussevent des international ausgeschriebenen Jahreswettbewerbs durchzuführen. Dies bedeutet, dass zum ersten Mal an einer Rollstuhl-Leichtathletik Schweizer Meisterschaft amputierte Sportler aus aller Welt ihre Wettkämpfe austragen werden.  

Das OK begrüsst heute schon alle Sportler, Besucher sowie alle Freunde der Rollstuhl-Leichtathletik zu der 35. Schweizer Meisterschaft und wünscht allen einen unvergesslichen und frohen Aufenthalt im nationalen Sportcenter sowie im schmucken Städtchen Huttwil. 

35. Rollstuhl Leichtathletik Schweizer Meisterschaft
Samuel Lanz, OK Präsident

9.00 - 16.30 Uhr



  • 200 m

  • 800 m

  • 1500 m

  • 10000 m

  • 4 x 100 m Staffel

  • Kugel

  • Diskus

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner