. . .
Live in Concet@Arena, kleine Halle

Live in Concet

Fr., 08. Jul. 2005 20:00 @ Arena, kleine Halle , Wien

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 15,- / AK: € 18,-

Informationen


Kaum eine Band in der Metal-Szene ist so bekannt wie NAPALM DEATH, und das ist auch gut so. Diese Band ist in musikalischer Hinsicht für beinahe jegliche neuere Stilrichtung beeinflussend gewesen, sei es nun im Gitarrenbereich oder im elektronischen.

Auf die einzelnen Mitglieder von ND im Laufe der Jahre einzugehen, würde diesen Rahmen sprengen - hier mag die offizielle Homepage helfen. Festhalten sollte man aber, dass bei Napalm Death Musiker mitspiel(t)en, die früher oder später bei Acts wie Terrorizer, Godflesh, Carcass, Righteous Pigs, Benediction und anderen herausragenden Bands aktiv waren/sind. Ebenfalls bezeichnend für die Band waren von jeher ihre Lyrics. Die Herkunft aus der Punk-Szene ließ sich nie verleugnen, und das wollte auch niemand. Am deutlichsten dürfte wohl die Single "Nazi Punks Fuck Off" die Einflüsse offenlegen, eine Cover-Version von den Dead Kennedys.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner