. . .
The Mountaineers@Bozen

The Mountaineers

Fr., 20. Sep. 2013 08:00 @ Bozen , Marling

Zur Webseite ...

Informationen


Kiku. International Mountain Summit und Manuel Ferrigato präsentieren:

„The Mountaineers
Ein Bildgespräch weltberühmter Bergsteiger und unberührter Landschaften; auf Augenhöhe“.


In der Ausstellung „The Mountaineers“ stehen Portraits weltberühmter Bergsteiger, fotografiert bei den vier vergangenen Ausgaben des Kiku. International Mountain Summit, und abstrakte Landschaftsaufnahmen auf Augenhöhe. Ungeschminkt und ehrlich stehen Menschen neben Gesteinsformationen, blickende Augen neben Augenblicken in der Natur.
Mit seiner messerscharfen Poesie sichtet Manuel Ferrigato die Landschaften im Ausdruck der Bergsteiger. Und sieht gleichzeitig mit sehnsüchtigem Blick auf Steine, als seien sie ein Teil von uns allen.
Manuel Ferrigato widerstand kosmopolitischer Beliebigkeit und prägt seitdem einen unverkennbaren Stil. Sein Portfolio ist ein Geständnis aufrichtiger Leidenschaft. Konsequente face-to-face-Portraits und perspektivisch ausgereifte Landschaftsaufnahmen reflektieren die Verbundenheit zu seinen Wurzeln. Der Brixner Fotograf studierte Industriedesign in Mailand, verwirklichte sich zunächst in der Architektur- und Interiorfotografie. Seit 5 Jahren lebt und arbeitet er in Hamburg. Mit einer klaren, aber einfühlenden Bildsprache durchdringt Manuel monotone Fassaden und formuliert authentische Szenen von Mensch und Natur.

The Mountaineers“ sind, wie im Wesen des Bergsteigers veranlagt, eine Wanderausstellung und werden so auf diversen Plätzen im In- und Ausland präsentiert werden.

Die Ausstellung entstand durch eine gemeinsame Initiative der StadtGalerie Brixen, der Gemeinde Brixen und des Kiku. International Mountain Summit (IMS).

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner