. . .
5 Jahre AboutMedia@Ebertsbar & 1. Österreichische Barkeeperschule

5 Jahre AboutMedia

Di., 05. Mai. 2015 21:00 @ Ebertsbar & 1. Österreichische Barkeeperschule , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


Vor genau fünf Jahren wurde die AboutMedia Internetmarketing GmbH gegründet. In diesen fünf Jahren hat sich AboutMedia vom klassischen Online Vermarkter zu einem Dienstleister für digitale Kommunikation entwickelt.
Die strategische Ausrichtung

Das Ziel von AboutMedia war es von Anfang an ein wirtschaftlich gesundes und nachhaltiges Unternehmen aufzubauen. Bei der Positionierung wurde der Fokus auf ein exklusiv vermarktetes Portfolio mit qualitativ hochwertigen Medien gelegt, das über eine hohe Reichweite verfügt. Es ist wichtig für jede Zielgruppe die besten Medien zu finden und die Userkontakte entsprechend zu qualifizieren.

Aller Anfang ist leicht

Ein wichtiger Schritt bei der Firmengründung war es HEROLD.at als Kunden zu gewinnen und eine für beide Seiten erfolgreiche Geschäftsbeziehung aufzubauen. Außerdem konnte das Specialinterest Medium 1000ps.at von einer nachhaltigen Zusammenarbeit überzeugt werden, die nun bereits fünf Jahre andauert.

Eine weitere wichtige Entscheidung war die Übersiedlung von Mödling nach Wien. Damit konnte AboutMedia die Distanz zu seinen Kunden stark reduzieren und die Kundenbeziehungen weiter festigen. Das hat dabei geholfen Produkte besser an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen.

Bei den Produktinnovationen waren in der Anfangsphase das Produkt AbAd im Bereich contextuell advertising und das Produkt AboutLead, das ein Jahr nach Firmengründung eingeführt wurde, von Bedeutung. Heute umfasst das Produktportfolio von AboutMedia klassische Online Display Werbung, Bewegtbildwerbung, X-Targeting, Real Time Advertising, mobile Werbung, die Gestaltung von umfangreichen Native Advertising Konzepten inklusive crossmedialer Umsetzung und vieles mehr. Seit 2014 können werbetreibende Unternehmen ihre Kunden zusätzlich mittels Hyper Local Targeting zielgenau ansprechen.

Wirtschaftskrise! Welche Wirtschaftskrise?

AboutMedia konnte in den letzten fünf Jahren durch gesundes und nachhaltiges Wirtschaften stets wachsen. Obwohl AboutMedia als einer der wenigen Vermarkter in Österreich keinen großen Konzern im Hintergrund hat, konnte durch die „Wirtschaftskrise“ erfolgreich durchgetaucht werden. Dafür war es entscheidend sich vom Gedanken des klassischen Vermarkters zu lösen und die Entwicklung zum digitalen Dienstleister voranzutreiben.

AboutMedia hat noch viel vor!

Nachdem AboutMedia 2014 mit Data-Trading begonnen hat, wird sich der österreichische Vermarkter 2015, mit einem eigenen Head-Count, verstärkt diesem Thema widmen. Hier ist AboutMedia in Österreich ein Vorreiter und will diese Position weiter ausbauen. Des Weiteren konnten im letzten Jahr in Sachen Programmatic Advertising große Fortschritte gemacht werden. 2015 wird Programmatic Advertising zum daily business werden. Darüber hinaus wird AboutMedia im zweiten Quartal 2015 ein weiteres Location Based Advertising Produkt launchen und Hyper Local Targeting 2.0 präsentieren.

Geburtstagsfeier? Natürlich gibt es eine Geburtstagsfeier!

Wer AboutMedia kennt der weiß, dass natürlich ordentlich gefeiert wird. Die Planungen laufen auf Hochtouren und man darf sich bereits darauf freuen!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner