. . .
Bärlauch: Kräuterspaziergang und Kochworkshop@kv roeda

Bärlauch: Kräuterspaziergang und Kochworkshop

Sa., 26. Mär. 2016 10:00 @ kv roeda , Steyr

Informationen


Der Bärlauch gehört zum ersten Grün, das seine Blätter durch alte Laubschichten treibt. Aber auch andere Frühjahrskräuter sind schon zu finden. Bei dieser Exkursion wirst du den Bärlauch bestimmen lernen, damit du eine Verwechslung mit giftigen Doppelgängern wie Maiglöckchen, Herbstzeitlose und Aronstab ausschließen kannst. Welche positiven Inhaltsstoffe bringt der Bärlauch mit und wie kann er uns dabei helfen unsere Frühjahrsmüdigkeit abzuschütteln? Im Anschluss an den Spaziergang werden wir in der Küche vom Kulturhaus röda verschiedene vegetarische Gerichte mit Bärlauch kochen und gemeinsam verspeisen.

Termin: Samstag, 26. März 2016, 10.00 – 15.00 Uhr
Kursorte: Outdoor Raum Steyr und röda, Gaswerkgasse 2, 4400 Steyr
Teilnahmegebühr: € 35,- plus Kosten für Lebensmittel in Bio-Qualität
Info & Anmeldung: info[at]fuchsia.at
Anmeldeschluss: 21. März 2016

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint (1)

Routenplaner