. . .
Plattentat - Aka Aka live@Kulturwerk Sakog

Plattentat - Aka Aka live

Fr., 27. Jän. 2012 22:00 @ Kulturwerk Sakog , Sankt Pantaleon

Zur Webseite ...

Informationen


AKA AKA live [Stil vor Talent- Burlesque Musique- Pentagonik] - Berlin

http://www.AKAAKA.net



AKA AKA live

Stil vor Talent, Burlesque Musique - Berlin

http://www.AKAAKA.net/



STEPHAN FUNKMANN

Vilena, HanseHertz - Neubrandenburg

http://www.stephan-funkmann.de/



ANDRE KLANG

mnml - Vienna



DANNY MURANO

Subforce, Minimalbewegung



SEBASTIAN DANZ

Sakog, Minimalbewegung



DE LUX

Sakog



ADI KOLOR

Sakog



Auf einer Berliner Openair-Party im Frühling 2008 lernten sich der gebürtige Saarländer Hannes und der Emder Holger hinter den Decks kennen und schätzen. Gemeinsam konzentrieren sich die beiden seitdem voll und ganz auf ihr Projekt AKA AKA, mit dem sie seit März 2009 bei Oliver Koletzkis Label Stil vor Talent unter Vertrag sind. Ihr Debüt „Voegeln EP“ auf SvT wurde von Artists wie Dubfire, Claude VonStroke, Richie Hawtin und Troy Pierce gespielt und supported und blieb über einen Monat auf Platz 1 Der Beatport Minimal Charts. Auch die Vinylauskopplung stieg auf Anhieb auf Platz 1 bei decks.de ein. Im Mai 2010 wurde Woody Woodpecker bei den Beatport Music Awards als 3. bester track in der Kategorie Minimal gewählt. Auch Ihr 2. und 3. Release auf Stil vor Talent war ein voller Erfolg und gelang u.a. in die Charts und Playlists von Artists wie Luciano, Adam Beyer, Sharam (Deep Dish), Gus Gus und vielen mehr. Im Oktober 2009 gründeten die beiden ihr Label Burlesque Musique auf dem sie non-konformen von Balkan, Swing und Funk beeinflussten Minimal und Techhouse releasen. Zudem managen sie das seit 2005 in Berlin etablierte Party- und Musik-Label Pentagonik.

Live haben sich die beiden als DJs und Liveact einen Namen gemacht und sind in Berliner Clubs wie dem Arenaclub, Watergate, Maria oder Ritter Butzke anzutreffen. Neben zahlreichen Gigs in Deutschland, waren die beiden schon in Zürich, Madrid, Moskau und Turin und Wien zu hören.

Im März 2010 spielten Hannes & Holger ihre 1. Live Perfomance mit ihrem Trompeter Thalstroem im Watergate. Thalstroem, der neben der Trompete auch das Electronic Wind Instrument spielt, steuert so eine weitere, flächige Ebene zu AKA AKAs Liveset bei, die ihr Set noch treibender macht. Mit Thalstroem haben AKA AKA ihr Debütalbum produziert, das am 30. Mai 2011 auf Burlesque Musique erscheint.

Meetpoint (7)

Routenplaner