. . .
The Helmut Bergers Live@Fluc / Fluc Wanne

The Helmut Bergers Live

Di., 04. Sep. 2012 20:00 @ Fluc / Fluc Wanne , Wien - Leopoldstadt

Zur Webseite ...

Informationen


THE HELMUT BERGERS

Es ist kühl, lasziv, sexy, und manche wird es wohl wundern, es ist aus Salzburg!
Mit ihrem Debut-Album “Sweet Sensation” machen THE HELMUT BERGERS genau das, worauf viele von uns schon lange gewartet haben: Dem schon etwas mühsam gewordenen Britpop-Revival den viel zu lange geratenen Bart abschneiden! Mit Bronski Beat-affinen Klängen, sowie einer Stimme die oft stark an einen frühen Richard Ashcroft erinnert, beweist Paul Konarski, Songwriter und Kopf der 5-köpfigen Elektrock N´Roll-Partie, dass Hängeschulterei und Wannabe-Indieband-Getue ihr Ablaufdatum erreicht haben und neben Blues-Gitarren nun gerne auch wieder Keyboard und verrückte Effekte vorkommen dürfen. Die knackig-frischen Beats gehen sofort ins Ohr und machen “Sweet Sensation” zu einem wahrlich tanzbaren Album. Streut man nun noch ein wenig Glam drüber, so erhält man genau diese Art von Sound, der hervorragend zum Leben des Namenspaten passt: zügellos, unkonventionell und kompromisslos.
www.facebook.com/thehelmutbergers
www.myspace.com/thehelmutbergers


SUNAE SOLAR & THE PONY (YC DJ TEAM)

Als treue Residents des etablierten Yeah!Clubs/Rockhouse Salzburg ist das YC DJ TEAM Zeuge als auch Drahtzieher moderner, urbaner Musikunterhaltung. Bei diversen Club- und Festivalabenden (Yeah!Club, STUCK! Festival, On the Rocks Festival etc.) mit Acts wie Crystal Fighters, FM Belfast, Black Rebel Motorcycle Club, The Raveonettes, Caribou konnte das DJ-Kollektiv bereits vielfach sein erfahrenes Gespür für Stimmung und Euphorie präsentieren. THE PONY und SUNAE SOLAR, als Teil des 6-köpfigen Teams beweisen dabei ihren gekonnten Umgang mit melodiös, avantgardistischen Klängen, gepaart mit energischen Beats von New Wave, Indietronica bis Syntpop und Electro. Sie bewegen sich permanent elegant zwischen nostalgischen Alltime-Favorites und den neuesten Geheimtipps. Oberste Priorität: Tanzbar & stilvoll!

www.facebook.com/YC.DJ.Team
www.facebook.com/yeahclub.sbg

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner