. . .

Mrs. Greed - Eine Jedermann-Revue

Fr., 18. Sep. 2009 20:00 @ Jukuz Ennsleite , Steyr

Zur Webseite ...

Informationen

» Sty - junges theater
„Mrs. Greed – Eine Jedermann-Revue“ nutzt grob die Dramaturgie von Hugo von Hofmannsthals „Jedermann“, teilweise auch seine Sprache. Das Stück „übersetzt“ die von Hofmannsthal bereits geschaffene Paraphrase (er verwendete das mittelalterliche Spiel um „Everyman“ und auch ein Spiel von Hans Sachs) ins Jetzt. Die Geschichte handelt vom Leben und „Sterben“ heute, und zwar einer Frau, ihr Leben bestimmt sich, wie ihr Name es ihr bereits zuschreibt: durch Gier (engl. greed). Mrs. Greed investiert, kauft und verkauft, sie denkt nur an Profit, an Hab und Gut. Befragt, welche persönlichen Werte ihr wichtig sind, sagt sie: Leistung und Eigentum.



Wir freuen uns auf Ihren Besuch!



Kartenreservierung für die sechs Aufführungen: verbindliche Vorbuchungen sind UNBEDINGT erforderlich: per e-mail oder telefonisch 0676 47 41 002.



Denn der Eintrittspreis gestaltet sich nach den Gesetzen der freien Marktwirtschaft!



Je mehr Nachfrage, umso billiger wird die Theaterkarte!

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner