. . .
Audio Invasion 2010@Gewandhaus zu Leipzig

Audio Invasion 2010

Sa., 30. Okt. 2010 21:00 @ Gewandhaus zu Leipzig , Leipzig

Informationen


Beginn: Samstag,  30. Oktober 2010 um 21:00
Ende: Sonntag, 31. Oktober 2010 um 07:00
Ort: Gewandhaus zu Leipzig - Augustusplatz 1 – 04109 Leipzig

AUDIO INVASION 2010
Classic meets Pop meets Electro am 30.10. im Gewandhaus zu Leipzig

u.a. mit Gewandhausorchester Leipzig, WhoMadeWho, Die Sterne, Erobique,
André Galluzzi, Daniel Stefanik, Lawrence Live, Pole Live, Steffen Bennemann u.v.m.

Die Audio Invasion wird am 30.10. nunmehr zum vierten Mal das Gewandhaus zu Leipzig in einen musikalischen Schmelztiegel verwandeln. Clubfeeling an einem Ort der Hochkultur? Party-Outfits im Großen Concert? Der mutige Plan ging auf und nach den Erfolgen der vergangenen drei Ausgaben kann man inzwischen von einem etablierten Konzept sprechen, das die Veranstalter vor allem hinsichtlich der musikalischen Gestaltung kontinuierlich ausbauen.

Stand das Große Concert bei der letzten Audio Invasion noch im Zeichen eher allgemein bekannter Klassik-Hits, dürfen sich die Freunde orchestraler Klänge diesmal auf  Werke von Prokofjew und Sibelius freuen. Unter dem finnischen Dirigenten Mikko Franck wird das Gewandhaus Orchester mit der Geigen-Solistin Leila Josefowicz ein weiteres Mal unter Beweis stellen, dass Musikbegeisterung auch in Jeans und T-Shirt ganz hervorragend funktioniert, wobei das Große Concert um 22 Uhr den Auftakt des Abends markiert.

Weiter geht’s dann um 23 Uhr auf drei Bühnen mit DJs und Live Acts, bei denen für die kommende Ausgabe ebenfalls eine ordentliche Schippe drauf gelegt wurde. So wurden die Dänen WhoMadeWho verpflichtet, die vor allem für ihre exzellente Live-Performance bekannt sind. Mit ihrem handgemachten Discosound gehören die drei Musiker zu den musikalischen Entdeckungen der letzten Jahre.

Keine wirkliche Neu-, sondern vielmehr eine Wiederentdeckung sind Die Sterne. Nachdem die Band wesentlich an der Prägung eines ganzen Genres beteiligt war, das man später unter Hamburger Schule kannte, erfanden sich die vier Musiker nach einer kreativen Pause nun völlig neu. Weniger Indie - mehr Disko scheint die Devise des aktuellen Albums 24/7 zu lauten. Dass dieses Konzept auch und vor allem in der Live-Version aufgeht, ist dank jahrelanger Bühnenerfahrung in Kombination mit frischen funky Sounds sicher.

Nicht minder illuster liest sich dann auch das Lineup für die Electro Stage. Neben den festen lokalen Größen Daniel Stefanik und Steffen Bennemann wird vor allem André Galluzzi für elektronische Abwechslung sorgen. Der gebürtige Frankfurter und Wahlberliner ist einer der Berghain-Residents und in dieser Eigenschaft für seine extrem langen, aber alles andere als langweiligen Sets bekannt.

Und noch eine elektromusikalische Perle wartet mit einer eher seltenen Performance auf: Lawrence, Gründer und Kopf des Labels DIAL Records aus Hamburg wird statt eines seiner ebenso grandiosen, wie bekannten House-Sets allen Feierfreudigen diesmal ein Live-Set zum Besten geben. 

Last but not least bietet die Offline Stage als dritte Bühne wieder einen Einblick in die junge lokale Szene. Unter anderen sind ab 21 Uhr Peter Invasion, Alex Bull, Praezisa Rapid 3000 live und Kassem Mosse zu erleben.

Alle Informationen zur kommenden Ausgabe von Audio Invasion sowie Tickets gibt es auf www.audio-invasion.de.

In Kooperation mit mdr Sputnik, mdr Figaro und PRINZ Leipzig

-----

Große Concert  (Einlass ab 21 Uhr, Beginn 22 Uhr )
"Gewandhausorchester unter Leitung von Mikko Franck
Leila Josefowicz - Violine

Sergej Prokofjew - 1. Konzert für Violine und Orchester D-Dur op. 19
Jean Sibelius - 5. Sinfonie Es-Dur op. 82

Electro Stage (ab 23 Uhr)
André Galluzzi; Erobique; Daniel Stefanik; Steffen Bennemann; Lawrence Live

Live Stage (ab 23 Uhr)
Pole; Die Sterne; WhoMadeWho

Offline Stage (ab 22:30 Uhr )
Praezisa Rapid 3000 live; Kassem Mosse; Mod.Civil Live; Efka; Peter Invasion; Alex Bull
Ticketpreise
Vorverkauf 15,- EUR zzgl. Gebühren
Abendkasse 18,- EUR

Vorverkauf an allen bekannten Ticketvorverkaufsstellen und im Gewandhaus zu Leipzig

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner