. . .
Car-Parade 2011@Messepark Kohlbruck

Car-Parade 2011

Fr., 08. Apr. 2011 20:00 @ Messepark Kohlbruck , Passau

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: ab 10.- Euro

Informationen


Car-Parade meets Automobil- Motorradmesse & Show



Die Car Parade feiert 10. Geburtstag und zu diesem großartigen Jubiläum erwartet die Anhänger des etablierten Tuning-Events so einiges an Neuerungen. Vom 08.04. -.10.04.2011 schlagen die Herzen und Drehzahlmesser aller Tuning-Freaks und Auto-Enthusiasten im Messepark Kohlbruck - Passau höher.



Zwei wesentliche Veränderungen halten pünktlich zum Jubiläum Einzug:

Zum einen verlässt die Car Parade Ihre Heimat Österreich und wird erstmalig zusammen mit der Automobil- Motorrad Messe & Show in Passau an den Start gehen.



Zum anderen wechselt die Veranstaltung Ihren Besitzer. Die Firma Cult Society gibt das Eventmanagement der Car Parade ab. Die Kernkompetenz des Unternehmens basiert im Wesentlichen auf Kunststofftechnik und Design, daher ist es den Unternehmern in Zukunft aus Zeitgründen nicht mehr möglich, ein Event dieses Ausmaßes zu organisieren.

Mit der Gewissheit, dass der neue Organisator, die Car Parade im Sinne der Cult Society weiterführt, übergeben die Gründer Mario und Reinhold Altendorfer das Zepter an Jörg Jahn, einen langjährigen Freund des Hauses und Besitzer von J.J.´s Car- Cleaning in Pocking (D).



Der Wunsch an dem bestehenden Konzept der Car-Parade etwas zu ändern, war schon länger gegeben. Viele der teilnehmenden Aussteller und vor allem den weit angereisten Tuningfreaks war ein einziger Ausstellungstag zu wenig und der dafür erforderliche Aufwand zu groß. Mit der Automesse in Passau, bot sich die ideale Gelegenheit, dem Wunsch Vieler nachzukommen. Drei Tage lang haben nun alle Tuningbegeisterten die Möglichkeit, Ihr Fahrzeug nicht nur einem Fachpublikum, sonder auch der breiten Masse zu präsentieren.

250 Tuningboliden können auf über 3000 m² ausgestellt werden. Alles was nicht der „Serie“ entspricht kann sich um einen der begehrten Ausstellungsplätze bewerben, egal ob Golf I oder Porsche GT3 RS. Über ein Auswahlverfahren wird versucht, eine besonders interessante Mischung zusammenzustellen. Insbesondere Nischenfahrzeuge und Exklusiv-Boliden sollen neben den üblichen Tuningobjekten eine Chance bekommen.

Mehr als 23.000 Zuschauer fanden im April 2009 den Weg zur 1.Automobil- Motorradmesse & Show (AMMS) in Passau. Schon damals war zu sehen, dass das Publikum reges Interesse vor allem an getunten Objekten zeigte. Die Idee, die Car-Parade in die AMMS zu integrieren, war daraufhin geweckt worden und konnte nach mehreren Gesprächen mit dem Organisator der AMMS Oliver Forster auch in Tat umgesetzt werden. Für 2011 erwartet die Zuschauer eine noch nie dagewesene Mischung aus Neufahrzeugen, Tuningfahrzeugen und Oldtimern.

Nähere Infos und das Bewerbungsformular finden Sie auf www.car-parade.at und

www.automesse-passau.de

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner