. . .
Absouluten Beginner@See ARENA

Absouluten Beginner

Sa., 03. Sep. 2011 20:00 @ See ARENA , Seewalchen am Attersee

Zur Webseite ...

Informationen


Beatz from the Streets//

Monster Hip Hop



Presents:

...BEGINNER SOUNDSYSTEM

mit DENYO & DJ MAD

(eh. ABSOLUTEN BEGINNER)



Hey Leute, die [ABSOLUTEN] Beginner kommen!!!



Natürlich wollen wir nach der Sommerpause den Wiedereinstieg von „Beatz from the Streets“ gebührend feiern!!!

Zu diesem Anlass holen wir euch die bekannten deutschen Rapper und Produzenten die „BEGINNER“ auf die Bühnenbretter der „SeeARENA“!!!

Natürlich wird es auch im restlichen Programm noch einige Schmankerl geben, mehr infos dazu gibt’s jedoch später! ;)



Also bis bald

Best Greez

Beatz from the Streets



ARTIST INFO:

Zum Zeitpunkt ihrer Gründung in den 1990er Jahren bestand die Band noch aus vier weiteren Mitgliedern (DJ Burn, Nabil, Mirko und Platin Martin) und sie produzierten unter dem Namen Absolute Beginners englischen Rap. Später stiegen sie auf deutsch um und deutschten dazu passend auch ihren Bandnamen ein und nannten sich fortan Absolute Beginner. 1994 erschien mit der EP Gotting ein erster Tonträger mit sozialkritischen Texten. Bei ihrem Debüt-Album Flashnizm waren sie dann nur noch zu viert (Eizi Eiz, Denyo, DJ Mad und Mardin). Mardin verließ die Band, als die Absoluten Beginner vom Major-Label Universal / Motor unter Vertrag genommen wurden. Der kommerzielle Durchbruch gelang ihnen 1998 mit dem Album Bambule. Ihre ersten Single-Auskopplungen daraus waren Rock on, Füchse, Hammerhart und Liebes Lied. Seit 2003 firmieren sie nur noch unter Beginner. Eigentlich wollten sie schon die Bambule-LP unter diesem Namen herausbringen, da sie dadurch verdeutlichen wollten, dass die Band ohne Platin Martin nicht mehr die gleiche ist wie vorher. Jedoch mussten sie den Namen Absolute Beginner damals auf Druck der Plattenfirma noch beibehalten, da bereits ein gewisser Bekanntheitsgrad herrschte. Erst bei ihrer nächsten Platte im Jahre 2003 waren sie groß genug, um die Namensänderung ohne weiteres bei ihrer Plattenfirma durchsetzen zu können.

Anfang Dezember 2004 ist die Band-DVD Die derbste Band der Welt herausgekommen, die neben Musikvideos und einer Dokumentation über die Beginner auch Livemitschnitte von Konzerten enthält. Im selben Jahr erschien mit The Early Years 1992-1994 (Wir waren jung und brauchten kein Geld) ein Album mit frühen Aufnahmen inklusive der Gotting-EP.

Die Musik der Beginner zeichnet sich vor allem durch teils humoristische, teils politische Texte sowie ausgefeilte Rhythmen aus.

Matthias Arfmann ist als Produzent aller Alben auch ein tragendes Element der Beginner. Er ist kein Mitglied der Beginner und wird dennoch zum Beispiel im Refrain von Hammerhart in einem Zug mit den drei Mitgliedern der Beginner genannt.

Im August 2010 kündigte Dennis Lisk in einem Fernsehinterview erstmals an, dass ein weiteres Album geplant sei, dessen Veröffentlichung jedoch voraussichtlich nicht vor 2012 ansteht. Diese Aussage wurde 2011 von Jan Phillip Eißfeldt bestätigt. Guido Weiß (DJ Mad) bestätigte in einem Interview Ende Januar 2011 ebenfalls, dass an einem neuen Album gearbeitet werde.


Routenplaner