. . .
Die Gänsehhirtin am Brunnen@Kulturhaus Kufstein

Die Gänsehhirtin am Brunnen

So., 20. Nov. 2016 14:00 @ Kulturhaus Kufstein , Kufstein

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 5,00 / AK: 5,00

Informationen


Wieder einmal lässt Regisseurin Bianca Gröters die Kinderherzen höher schlagen, wenn es heißt "Es war einmal, vor langer, langer Zeit, als Wunder noch Wirklichkeit waren..."

In diesem Jahr steht "Die Gänsehirtin am Brunnen" auf dem Programm. Dieses Märchen gehört mit seinen vielen spannenden und zauberhaften Facetten zu den noch unbekannteren Werken der Gebrüder Grimm.

In einem fernen Land lebt ein Königspaar mit seinen drei Töchtern. Eines Tages möchte der König herausfinden, welche seiner Töchter ihn am meisten liebt und verlangt von ihnen, ihre Liebe in Worte zu fassen. Königstochter Sophie, die die Gabe hat, Perlen statt Tränen zu weinen, findet kaum Worte, um ihre Liebe zu beschreiben, und so vergleicht sie die Liebe zu ihrem Vater mit dem Salz in der Suppe. Denn wie wir alle wissen, schmeckt eine Suppe ohne Salz einfach nicht. Der Vater ist böse, dass seine liebste Tochter ihn mit billigem Salz vergleicht und jagt sie vom Schloss. Eine gute Waldfee nimmt Sophie in ihrer kleinen Hütte bei sich auf und überträgt ihr die Aufgabe, die Gänse zu hüten. Gibt es doch noch ein gutes Ende für Prinzessin Sophie? Vielleicht sogar mit dem schneidigen Prinzen, der sich auf den ersten Blick in Sophie verliebt hat?

Dauer: ca. 1 Stunde
Geeignet für Kinder ab 3 Jahren
Eintritt: € 5,00
Kartenvorverkauf bei der Raika Kufstein und Wörgl

Spieltermine:
20.11.2016 Kulturhaus Kufstein
14.00 und 16.00 Uhr

8.12.2016 Mehrzwecksaal Schwoich
14.00 Uhr

10.12.2016 Kulturhaus Kufstein
14.00 und 16.00 Uhr

11.12.2016 Mehrzweckhalle Ebbs
15.00 Uhr

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner