. . .
Alligatoah@Gasometer - planet.tt

Alligatoah

Do., 13. Mär. 2014 21:00 @ Gasometer - planet.tt , Wien - Simmering

Zur Webseite ...

Informationen


Diese Veranstaltung wurde vom 30.01.2014 auf den 13.03.2014 verschoben.
Das Konzert mußte krankheitsbedingt auf 13.03.2014 verschoben werden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

"Schlechte Nachrichten: Auch die Konzerte in Augsburg, Wien, Graz und Innsbruck müssen verschoben werden, da der Arzt mir noch eine Woche striktes Auftrittsverbot erteilt hat. Ich habe seine Familie bedroht aber es half nichts... meine Stimmbänder müssen ruhen, wenn ich daran interessiert bin weiter für euch schöne Lieder zu singen.
Ich bitte ein weiteres mal um euer Verständnis und werde euch mit Nachholterminen versorgen, sobald ich kann.

In Liebe,
Alligatoah"


In der deutschen Rap-Landschaft wird Alligatoah schon lange als Untergrund-Phänomen gehandelt. Ausverkaufte Club-Touren, Youtube-Hits und die Mitgliedschaft im Trailerpark verschafften ihm nach seinen ersten Internet-Veröffentlichungen über rappers.inn einen ansehnlichen Hype. Das neue Album »Triebwerke«, das dieser Tage erscheint, ist sein bisher schlüssigstes und zeigt den genialen Wahn und musikalischen Freigeist der Kunstfigur Alligatoah.

»Triebwerke« ist banale Alltagsbeschreibung und zynische Gesellschaftskritik zugleich. Es zeichnet Bilder »von Verblendung und gnadenloser Naivität« und entpuppt sich am Ende als bittersüßes Gesamtkunstwerk: eine Liebesgeschichte, deren Konflikte sich in ihrem Wahnsinn und ihrer Absurdität selbst zu übertreffen versuchen. Groteskes, Ironie und schwarzer Humor dient Alligatoah dabei als satirisches Stilmittel. Die Technik des Battle-Raps ist für ihn nichts weiter als ein Werkzeug seiner Rollenspiele, in denen er gängige Konventionen, Vorstellungen und am liebsten gleich die ganze Welt auf den Kopf stellt. Einzig und allein der Kunst untergeordnet, erliegt Alligatoah seinen Trieben.

Den schmalen Grat zwischen emotionaler Erleuchtung und menschlichen Abgründen beschreitet Alligatoah traumwandlerisch. Mit »Triebwerke« macht er den nächsten Schritt vom Untergrund-Klick-Garant zum gefeierten Ausnahmekünstler.
ALLIGATOAH

http://www.alligatoah.de/

https://www.facebook.com/alligatoah

Support(s):
JOSHIMIZU

https://www.facebook.com/joshimizu1

SADI GENT

https://www.facebook.com/Sadi.Gent.Raps

presented by:
Boldt Berlin & Advanced Society

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint (1)

Routenplaner