. . .
Arktisair aut Record Release Party ft. Hacker  Prinz Ausstellung@Arena Wien

Arktisair aut Record Release Party ft. Hacker Prinz Ausstellung

Sa., 30. Nov. 2013 20:00 @ Arena Wien , Wien - Landstraße

Zur Webseite ...

Informationen


Live im Dreiraum:

ARKTIS/AIR

6-Mann-Band, Improvisationskollektiv, homogener Klangkörper, verschiedene Bezeichnungen, die alle dasselbe meinen. Freie Improvisationen treffen auf klare, spontan entstehende Songstrukturen, wobei der Spannungsbogen vom minimalistischen Duo bis zur beinahe berstenden Noise-Maschinerie reicht. Die Band ist ständig in Bewegung, brodelt und dampft, schreit und zischt, offen nach außen, offen nach innen, erinnert an Free-Jazz-Formationen, um sich dann doch im Gewand einer Rock-Band zu präsentieren.

Allein schon die Besetzung ist ungewöhnlich, eine Keyboard-Section trifft auf eine Gitarren-Section, ein Solist, der gar keiner ist, und ein Schlagzeuger, der sich einmal als rhythmischer Antreiber versteht, um ein andermal mit minimalistischen Geräuschen für Überraschungen zu sorgen. Dabei geht aber der Fokus der Band nie verloren, jeder ordnet sich der Band, dem Klang unter, um im nächsten Augenblick völlig losgelöst eine neue Richtung einzuschlagen.

Fragen bezüglich einer oft ambivalenten Beziehung zwischen individueller Freiheit und einem bestimmten Gruppensound erübrigen sich bei Arktis Air, da hier das eine ohne das andere nicht denkbar wäre.
www.arktisair.com



NI ist wie Essig und Öl - vermischt sich und trennt sich wieder - gehört nicht zum selben, passt aber zusammen. Ein Dinosaurier marschiert im Abgrund, ein Totalauszucker mit dem Glasrohr, Walgesang im Regenwald, improvisierter Energietransfer vom wunderschönen Chaos-Discoknüller zur mehrstimmigen Zerrhymne, zerbrechen, einholen, wegschleichen - die musikalischen Kategorien sind mit der eigenwilligen Besetzung verfleischt, der Sound unzerteilbar, sprunghaft, düster. Wer die Freiheit im Tonal-All in die Därme fahren lässt, wird lachen oder schreien, alles andere ni!



DJs: Kid Raffeet // Road Tripper
www.soundcloud.com/road-tripper-1/roadtripper-kidraffeet



Ehemaliger Barraum der kleinen Halle:

Vernissage



Gigposter von Michi Hacker

www.michaelhacker.at/
www.facebook.com/MichaelHackerIllustration



Gigphotos von Kurt Prinz

www.kurtprinz.at/




Kleine Halle:
"Last chanche to buy a DVD, before it´s for free in the web!"

von Atzgerei Productions





"Blut und Loden am Atzenpass"

A, 2012, 40min

Atzgerei Productions wird nach und nach alle Werke im Internet releasen, den Start der Reihe bildet "Blut und Loden am Atzenpass",

der Trash-Heimatfilm von und mit der Atzgerei. Zu diesem Anlass wird der Film noch einmal öffentlich vorgeführt.





"Hamster in Collision - A Story about Black Holes"

A/GER, 2012, 25 min

Eine Dokumentation über den Large Little Hamster Collider (LLHC) und ein bahnbrechendes physikalisches Experiment.





"Farbfilm"

A, 2012, 7 min

Ein experimenteller Kurzfilm feat. Stirn Prumzer, der bereits auf zahlreichen internationalen Festivals zu sehen war.

Musik von IDKlang.





"Selected Works"

Eine Auswahl von weiteren Kurzfilmen, Animationen und Werken…



www.facebook.com/stirn.prumzer

www.atzgerei.com

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner