. . .
Breakin Mozart@Helmut-List-Halle

Breakin Mozart

Fr., 29. Jän. 2016 20:00 @ Helmut-List-Halle , Graz

Zur Webseite ...

Informationen


Erstmals in Österreich:
Klassik meets Breakdance

Begonnen hat alles mit der Idee von Christian Kabitz, Intendant des Mozartfestes Würzburg, eine Breakdance-Show auf die Musik von Mozart zu erstellen. Er war es, der Christoph Hagel und die DDC zusammen brachte. Bereits nach der ersten Probe war allen bewusst, dass das funktionieren kann - und hat es sehr gut funktioniert, wie man heute weiß!
Nach dem großen Erfolg der Uraufführung beim Mozartfest am 01. Juni 2013 wurde „BREAKIN´ MOZART" im Frühjahr 2014 mit bis zu sechs Shows in der Woche und über 90 Vorführungen in einer neuen Fassung im Berliner Wintergarten Varieté präsentiert, eine Wiederaufnahme erfolgt am 26. Februar 2015 mit erneut über 90 Shows bis Mitte Juni. Auch beim renommierten „MUSICA" Festival in Bayreuth, im Münchner Gasteig sowie mit drei ausverkauften Vorstellungen im Theater der Stadt Schweinfurt - Heimat der DDC - war "BREAKIN´ MOZART" im Programm.

Gemeinsam mit Echo-Preisträger Christoph Hagel, inzwischen weltweit gefeiert für Crossover-Produktionen wie "Die Zauberflöte in der U-Bahn" oder "Flying Bach", kombiniert die DDC Company erstmals Breakdance mit der Musik von Mozart. Die jungen Tänzer & Tänzerinnen stellen sich der Herausforderung Mozarts und verbinden ihre Kunst auf einzigartige Weise mit der Musik des Wiener Wunderkindes. Mozart erklingt im Original live am Klavier interpretiert von Christoph Hagel, in Orchesterversionen und in modernen HipHop-Bearbeitungen. Wummernde Technobeats fehlen ebenso wenig wie Funky Mozart und Rocking Amadeus. Und die berühmten Koloraturarien der Königin der Nacht aus der „Zauberflöte" erklingen live gesungen zu einem Feuerwerk mit Breakdance.

„Wir freuen uns wahnsinnig mit unserer Show nun erstmals auch in Österreich spielen zu können!" - so Marcel Geißler von der DDC. Mit Graz verbindet die DDC nur Positives, denn der Premierenauftritt von „Breakdance in Lederhosen" beim Aufsteirern 2014 sorgte für jede Menge Aufmerksamkeit.

Die DDC ist eine der besten Breakdance-Gruppen Deutschlands und ist Deutscher Meister, Europameister und zweifacher Weltmeister im Breakdance. 2013 wurde die DDC mit dem Titel „Bester Tanzact Europas" ausgezeichnet. Die Tänzerinnen und Tänzer sorgen seit einigen Jahren mit ihrem ganz eigenen Breakdance- und HipHop-Stil und ihren großen neuartigen Bühnenshows für Furore.
Mit ihrer neusten Show „Breakdance in Lederhosen" schafften sie es innerhalb kürzester Zeit mit zwei großen TV-Auftritten in der ARD ein Millionenpublikum zu begeistern.
In „BREAKIN´MOZART" wird man die DDC nicht nur als herausragende Tänzer und Akrobaten zu erleben, sondern auch als umwerfende Komiker und Entertainer.

Mehr zu BREAKIN´ MOZART finden Sie auf facebook und unter www.breakinmozart.de.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner