. . .
Classic Metal Summit 2011@Rockhouse

Classic Metal Summit 2011

Fr., 16. Dez. 2011 19:00 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


Unverhofft kommt oft - wir freuen uns, euch nun kurzfristig zum Jahresausklang noch einen richtigen Konzertkracher präsentieren zu können:



CLASSIC METAL SUMMIT 2011



Line Up:



- SCAVANGER (GER)

- SPEED LIMIT (AUT)

- SHAKRA (CH)



Die Rosenheimer Band SCAVANGER hat sich bereits kurze Zeit nach der Gründung (Herbst 2003) dem traditionellen Heavy Metal /Hard Rock im klassischen Stil der 80er Jahre verschrieben. Anleihen aus dem Melodic Metal und Power Metal Bereich sind zwar zu erkennen, dennoch steht nach wie vor der klassische Heavy Metal im Stile von Iron Maiden, Judas Priest etc. im Vordergrund. Dementsprechende Markenzeichen der Band sind der klare Gesang, eingängige Riffs, viele Gitarrensoli und Songs, die einfach Spaß machen.

Oktober 2011 erschien mit "Between the Devil and the Sea" das Debüt Album der Band (Rock It Up Records). In 2011 waren die Oberbayern bisher unter anderem als Support für NAZARETH, J.B.O., sowie auf dem METALFEST AUSTRIA zu sehen.

www.scavanger.de

www.facebook.com/scavangermetal





SPEED LIMIT als österreichische Vertreter dieses Gipfeltreffens der Melodic Hardrock Speerspitze Mitteleuropas haben ja in letzter Zeit mehrfach Aufsehen erregen können: 2008 die bemerkenswerte Reunion mit Konzerten und Tourneen mit NAZARETH, URIAH HEEP und MANFRED MANN, Ende 2010 mit der weltweiten Veröffentlichung ihres Albums „Moneyshot˜ und mit dem Charteintritt in die Top 30 der Deutschen Metal Rock Charts, wo sie sich respektable 7 Wochen halten konnten.

www.speedlimit.at





SHAKRA befinden sich mit dem neuen, indischstämmigen Sänger John Prakesh und dem Album „Back on Track˜ auf einer schier endlosen Überholspur. Niemand scheint die erfolgreichen Schweizer Melodic-Hardrocker stoppen zu können.

Während die letzte CD „Everest˜ auf Platz 4 in die Schweizer Verkaufscharts eingetreten ist, scheint es, dass dies mit „Back On Track˜ pulverisiert werden kann. Das mittlerweile 8. Studio-Album von SHAKRA, welche zuletzt 2003 mit KROKUS im Salzburger Rockhouse gastierten, besticht durch tighte Riffs, einer brachialen Rhythmusarbeit, eingängigem Songmaterial und der variablen, unglaublich kraftvollen Ausnahmestimme von Neo-Shouter John Prakesh.

www.shakra.ch

www.facebook.com/ShakraBand

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner