. . .
CmyK pres. Club Pompadour with Kollektiv Turmstraße LIVE @Camera Club

CmyK pres. Club Pompadour with Kollektiv Turmstraße LIVE

Fr., 11. Apr. 2008 22:00 @ Camera Club , Wien - Neubau

Eintritt: AK: € 8,- <24:00> € 10,-

Informationen

line up club:
Kollektiv Turmstrasse LIVE (Connaisseur, Ostwind, MGF, Diynamic Music --
Hamburg),
Thomas Grün (Cmyk, Movimiento)
Philipp Blecha (Cmyk, Movimiento, Young Society Rec.)
Lashair (Ma-Techno)

line up cafe tralala:
Herbst (Young Society Rec.)
Der Lauscher (Electro Vertigo)
Nicht nur der April macht was er will, sondern wie gehabt auch Cmyk mit ihrem Club Pompadour! So scheuen Cyan, Magenta, Yellow und Key auch am Freitag, dem 11. April, keine Kosten und Mühen um ihre feuchtesten musikalischen Träume eine Nacht lang wahr werden zu lassen, und das bereits zum zweiten Mal hintereinander mit einem angesagten Special Guest aus dem fernen Hamburg.

Diesmal verschlägt es die Herren Christian Hilscher und Nico Plagemann, der Musikwelt besser bekannt als Kollektiv Turmstrasse, in den Camera Club. Direkt aus ebendieser Turmstrasse in Hamburg reisen sie mit reichlich Übergepäck an: Ein ganzer Maschinenpark aus Keyboards, Kontrollgeräten, Notebooks und Mischpulten garantiert nicht nur harte Zeiten für den Tontechniker des Abends, sondern auch einen Live-Act der Extraklasse. Richtig gelesen: Kein DJ-Set, keine bloße Aneinanderreihung von Tracks, sondern ein waschechter Live-Act mit ausgefeilten technischen Spielereien, viel Improvisation und Spontanität!

Die herausragenden Produktionen von Kollektiv Turmstrasse gehören inzwischen zum Fixinventar der DJs aller Welt. In den letzten Jahren wurden sie von Labels wie Connaisseur, Musik gewinnt Freunde, Ostwind und nicht zuletzt Diynamic unter Vertrag genommen -- letzteres übrigens das Label von Solomun, der erst im März ein unvergessliches DJ-Set im Club Pompadour zum besten gegeben hat.

Trotz Verträgen mit solch wegweisenden Labels bleiben die Jungs aber weiterhin am fest Boden. Keine Cadillacs, keine wilden Exzesse mit Champagner und Prostituierten, bei Kollektiv Turmstrasse steht trotz des Erfolges noch immer die Musik und der Idealismus im Mittelpunkt. Das beweist nicht zuletzt ihr großes Engagement in der aktuellen Netlabel-Bewegung: Neben den Vinylpressungen sind viele ihrer Veröffentlichungen nach wie vor gratis im Internet zu finden...

Man könnte sich nun fragen wie sich das musikalisch anhören kann? Deep, melancholisch, minimalistisch, treibend oder einfach nur funky, das Kollektiv Turmstrasse schwingt sich bei seinen Releases und Live-Sets durch unterschiedlichste Stimmungslagen und erzählt so musikalische Geschichten, die das Leben schreibt. Natürlich mit gnadenloser Tanzbarkeit als kleinstem gemeinsamem Nenner und damit bestens geeignet für den Club Pompadour, der den Camera Club auch diesmal wieder in allen musikalischen Färbungen erleuchten lässt!

Grund genug also, sich den 11. April dick im Kalender anzustreichen und je nachdem, was das Aprilwetter gerade so anstellt, mit Wintermantel, Regenstiefeln oder Sommerkleidchen in den Camera Club zu wetzen! Schließlich muss man irgendwie die Wartezeit bis zur großen Club Pompadour Geburtstagsfeier im Mai überbrücken, aber alles Weitere dazu dann beim nächsten Mal...

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner