. . .

Der Zerrissene von Johann Nestroy

Sa., 08. Nov. 2008 19:30 @ Stadttheater Grein , Grein

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: € 13,-

Informationen

Greiner Dilettantengesellschaft
Jung, gutaussehend, reich, sehr reich, dynamisch, gesegnet mit allerlei Talenten: Herr von Lips führt ein recht kommodes Leben.
Aber er, als einer vom Schicksal Beglückter, hat`s nicht einfach, steckt in einer persönlichen Sinnkrise und seufzt so ganz herzerwärmend: „Meiner Seel, ’s is a fürchterlich’s G’fühl, wenn man selber nicht weiß, was man will…“.
Daraufhin sagt er sich: „Scheiß drauf“, und heiratet eben das erste fremde Frauenzimmer, das ihm begegnet und bringt gleich auch ihren alten Liebhaber - so sieht´s wohl aus - ums Leben.
Als auch noch die Kathiliieb erwacht, führen die Ereignisse zu einer verrückten Gemütsentlarvungskomödie, di
e hart am Tragischen vorbeischrammt und uns alle ein wenig auf die Schaufel nimmt. Ich bin Lips, du bist Lips und du auch….
Eine zeitlose Komödie, zeitgemäß von den Dilettanten auf den historischen Brettern des Greiner Stadttheaters inszeniert.

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner