. . .
Egger´s Live Act: Harri Stojka Trio - A Tribute to Gipsy Swing@Eggers Kufstein

Egger´s Live Act: Harri Stojka Trio - A Tribute to Gipsy Swing

Do., 16. Jän. 2014 20:00 @ Eggers Kufstein , Kufstein

Zur Webseite ...

Informationen


Eggers | Am Do. 16. Jänner 2014 gastiert auf Einladung des KlangFarben Kulturvereins das "Harri Stojka Trio - A Tribute to Gipsy Swing" im Egger´s Kufstein.

Harri Stojka avancierte zu einem der wichtigsten österreichischen Jazzmusiker. Es folgten Einladungen zu Jazz Festivals als Headliner: Paris, Prag, London, Barcelona, New Delhi, New York, Syracuse, Montreux, Detroit, Ottawa uvm.. Mit der Band um Harri Stojka hörte man zum ersten Mal Europäischen Jazz in China, in Indonesien und in Indien. Auf all seinen Reisen weist er sein begeistertes Publikum darauf hin, österreichischer Rom zu sein, und trägt dazu bei, dass Österreich im Ausland viele Sympathien gewinnt.

Mit seiner CD Produktion: „A Tribute To Gipsy Swing“ gelang ihm eine stimmungsvolle Rückbesinnung auf den klassischen Gipsy Swing der 30er und 40er Jahre, der sich hier in Europa entwickelte. Harri Stojka hält dieses musikalische Erbe aufrecht, lässt aber dabei viele eigene Züge erkennen. Harri Stojka hat etwas geschafft, was sich viele wünschen – einen eigenen Gitarrenstil zu kreieren und schon nach wenigen Tönen in der Solistik als Harri Stojka erkennbar zu sein.

Hier zelebriert Stojka mit den flinksten Fingern weit und breit (sowie exquisiten Mitspielern) Swing vom Feinsten, ein weit gespannter Bogen des Gipsy Jazz voller unbändiger Intensität und Spannung, einfach mitreißend, eben mit „swingender“ Lebensfreude voller Herz und Seele. Für dies Formation holte Harri Stojka seinen langjährigen Freund und Weggefährten Claudius Jelinek an der Gitarre und Peter Strutzenberger mit dem Kontrabass.
Konzertbeginn 20,00 Uhr

Eintritt: EUR 18,--

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner