. . .

Ivo Papasov & His Wedding Band

Do., 26. Mär. 2009 20:00 @ ((szene)) Wien , Wien

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 16,- / AK: € 18,-

Informationen


Bulgarische Paare verschieben ihre Hochzeitstermine, nur um Papasov auf ihrer Feier zu haben (die dann traditionsgemäß Tage dauert). Ivo Papasov stammt aus Kardzali, nahe der Grenze zu Griechenland und der Türkei. Über Generationen hinweg stellte seine Familie bedeutende Klarinetten- und Zurnaspieler. 1974 gründete er sein Trakia Ensemble, mit dem er neue musikalische Wege beschritt und deren Mitglieder auch heute noch den Kern seiner Band bilden. Bereits in den 80er Jahren war Papasov in ausgefuchste Free-Jazz-Projekte involviert, die ein anderes Licht werfen auf den bodenständigen “Wedding-Musiker“. Dennoch blieb er stets “close to the earth“. Jemand, der seine Bildung so unauffällig und organisch in die lebendige Tradition schmelzen konnte, dass heutzutage bei Feierlichkeiten im “Jazzstil“ Papasovs zu spielen eine Selbstverständlichkeit ist.

SUPPORT(S):
Orges & The Ockus-Rockus Band
“Orges & The Ockus-Rockus Band“ ist eine Band aus Wien mit internationaler Besetzung. Deren Musiker stammen aus Albanien, Österreich und Bulgarien. Die O.O.R.B. Musik versteht sich als eine Mischung aus Balkan, Western & Gipsy Swing, Rock & Roll, Blues & Jazz. Die Band wurde im Juni 2008 von dem Gitarristen und Songwriter Orges Toce gegründet. http://www.myspace.com/ockusrockusband - http://www.orgestoce.com

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner