. . .
Jalapeno Compadres (A)@Rockhouse

Jalapeno Compadres (A)

Mo., 23. Apr. 2012 20:30 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 12 / AK: 14

Informationen


Americana Music wollen die Jalapeño Compadres aus Ach interessierten Musikliebhabern hierzulande näher bringen. Rustikal und erdig, aber voller Harmonie verknüpfen sie uramerikanische Musikstile wie Blues, Folk, Country, Rock oder TexMex.

Stilistisch legt sich die Band bewusst nicht fest. „Solange mir Stücke einfallen, die ich mag, werde ich sie schreiben, egal ob es treibende Road Songs, melodiöser Country-Pop oder stampfender Blues ist˜, betont der Songschreiber „Bäda˜ Schaufler, der sich seine Inspiration zwischen Texas & Tennessee holt. Dieser Streifzug durch die US-Musiklandschaft mit starker Texas-Färbung und mexikanischen Einflüssen klingt so authentisch als kämen sie direkt von dort.
Das breite Songrepertoire wird durch die variierende Instrumentierung zwischen akustisch und elektrisch noch abwechslungsreicher. Mal klingt es staubig nach Wüste, mal „smooth˜ wie Tennessee Whiskey. Wer Steve Earle, John Hiatt oder Calexico mag, dem dürften auch die heimischen Compadres gefallen.

2010 haben die Jalapeño Compadres ihre zweite CD „The Ride˜ veröffentlicht, die in Nashville, Tennessee, und in Haiming, Bayern, aufgenommen wurde.

Zur Band gehören Günter Schaufler (Acoustic Guitar, Vocals), Alex Heilmaier (Electric & Acoustic Guitars, Mandolin), Christian Münzker (Bass), Robert Schoblocher (Drums),

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner