. . .
Jerry Lee Lewis@Arena Linz

Jerry Lee Lewis

Di., 17. Nov. 2009 20:00 @ Arena Linz , Linz

Zur Webseite ...

Informationen

» Jerry Lee Lewis
Mit seinem 2006er Album ›Last Man Standing‹, auf dem absolute Höchstkaräter wie Mick Jagger, Bruce Springsteen, John Fogerty, Neil Young, Eric Clapton, Rod Stewart und viele mehr sich in 21 Duetten vor dem Mitbegründer des Rock n Roll verneigen, war Jerry Lee Lewis wieder in aller Munde. The Killer´s back!
Aufgrund seiner natürlichen Begabung kam Lewis schon im Kindesalter zum Klavierspielen und entwickelte schon sehr früh seinen völlig eigenen Stil, einer Mixtur aus Boogie Woogie, Gospel und Country. Er spielte zunächst in Kirchenorchestern seiner Heimat Texas - aus denen er allerdings bald rausfliegen sollte, da er Rock 'n' Roll Versionen von Kirchenhymnen in der Kirche zu spielen wagte. 1954 nahm er bereits seine erste Schallplatte auf und wurde 1956 von Jack Clement, dem Soundtechniker der legendären SUN Records Studios entdeckt und reihte sich damit in die Riege von Namen wie Roy Orbison, Carl Perkins, Johnny Cash und Elvis Presley ein, die zur selben Zeit dort ihre ersten Aufnahmen absolvierten. 1957, mit ›Whole Lotta Shakin Going On‹ wurde Lee Lewis weltberühmt und sein ›pumping piano‹ zu seinem Markenzeichen.

Seine wilde Bühnenshow, eine bis dato noch nie dagewesene Wildheit, die ihn sein Piano mit Ellenbogen, Füssen traktieren ließ, wurde schnell zur absoluten Sensation. Zudem spielte er stets im Stehen – ebenfalls eine Weltneuheit. Sein skandalöser Lebensstil (unter anderem seine Ehe mit seiner 13jährigen Cousine) taten ihr Übriges, um seinen Ruf als ›meanest man in Rock 'n' Roll‹ zu zementieren.
Diverse weltweite Hits, darunter ›High School Confidential‹, eine Coverversion von Ray Charles' ›What'd I Say‹, ›Great Balls Of Fire‹ sowie massive Drogenprobleme, mehrere ungeklärte Todesfälle, tragische Unglücke in seinem persönlichen Umfeld untermauerten den Mythos um seine Person ebenfalls.

1986 wurde er als einer der ersten in die Rock 'n' Roll Hall Of Fame aufgenommen. Jerry Lee Lewis ist in all den Jahren, trotz all der widrigen Umstände und Tiefschläge immer und immer wieder auf die Bühnen der Welt zurückgekehrt und hat stets bewiesen, dass seine Show bis heute unerreicht ist.

Deshalb freuen wir uns, dass ›The Killer‹ endlich wieder, nach vielen Jahren für eine exklusive Show am 17.11.09 zu uns nach Österreich in die Intersport Arena nach Linz kommt.

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner