. . .
Konzert: Herbstrock@Kuke

Konzert: Herbstrock

Sa., 27. Feb. 2010 21:00 @ Kuke , Leoben

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: €8,- / AK: €10,-

Informationen


HERBSTROCK – „DIE BESSERE HÄLFTE“

 
Der Beat stampft, der Synthesizer schreit, der Bass fährt dir direkt in die Beine und die Stimme will mehr von dir: Spring um dein Leben, spring, damit du fühlen kannst! Und bevor du es merkst, machst du mit.

Für ihren Erstling „Ende:Gut“ wurden Herbstrock im vergangenen Jahr schon mit dem größten Musikpreis des Landes, dem Amadeus, geadelt. Mit „Die bessere Hälfte“  geben sich Herbstrock so charmant wie eh und je, aber niedlich war gestern. Es klingt, als wären Herbstrock nach dem letzten Album vom Proberaum direkt durch die Clubs gezogen, hätten dort die Nacht durchgetanzt, an der Bar über elektronische Musik diskutiert und sich danach am Würstlstand über die Liebe und das Leben unterhalten. Dann haben Herbstrock zwölf Songs geschrieben - tanzbare Clubtracks, verquere Elektroballaden und mächtige Rockhymnen. Sie spielen dabei clever mit Einflüssen aus unterschiedlichsten musikalischen Winkeln, verlieren sich einmal im ekstatischen Discobeat, nur um dich Momente später mit Gitarrenwänden in 16:9 umzuwerfen und mit mächtigen Synths wieder hochzuheben. Wie stimmig und gleichzeitig fordernd das am Ende klingt, ist beeindruckend. Unterstützung haben sie sich dabei von österreichischen Musikgrößen wie Wolfgang Schlögl (i-wolf, Sofa Surfers) und Oliver Welter (Naked Lunch) geholt. Am Ende stehen zwölf eingängige Popsongs - zwölf Songs, zu denen man genauso gern im Club springen wie zuhause vor sich hinstarren und zuhören möchte.

shaun berkovits – LIEDER AUS DEM WUNDERLAND
shaun berkovits verbinden Rhythmik und Spielfreude mit Melodie und Melancholie. Dabei gelingen ihnen seltsam düstere, atmosphärische Indie-Rock-Songs. „This life came to bury me“ - Es geht um das Fremdsein in der Welt, das mitunter ganz schön kräfteraubend sein kann: „We start over and over…“, doch manchmal gönnt man sich auch einfach eine Verschnaufpause: „take your seat and wait/ ´till gravity is gone…“  So schön kann Weltschmerz sein!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner