. . .
Mainframe Turbo on 3 floors@Arena Wien

Mainframe Turbo on 3 floors

Sa., 07. Sep. 2013 22:00 @ Arena Wien , Wien - Landstraße

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 14 / AK: 16

Informationen


Nach einer wohlverdienten Sommerpause im August meldet sich MAINFRAME im September mit einer TURBO Ausgabe umso lauter und mit einem besonderen Update zurück. Um Euch zukünftig noch bessere Partys mit spektakulären Headlinern präsentieren zu können, werden ab sofort immer alle 3 Floors der Arena mit unterschiedlichen Sounds bespielt, und der Drum'n'Bass Floor (Große Halle) von MACAWA gehosted.

Und das bedeutet beim anstehenden Mainframe Turbo ein Line Up der Sonderklasse: Denn mit Xample und Lomax aka LOADSTAR steht das aktuelle Dream Team der Drum'n'Bass Szene auf der Bühne. Die Beiden spielen nicht erst seit gemeinsamen Hits wie “Link to the Past“, “Space Betweeen“ oder "Bomber" in der Oberliga der Szene mit! Zahlreiche weitere Bass-Granaten auf einem der einflussreichsten Labels der Szene, Andy C's Ram Records, sowie auf anderen Imprints zeugen seit Jahren von Loadstars unglaublichem Talent. Mit Ihrem Debutalbum ("Future Perfect" - Ram Records) stürmen die Beiden derzeit weltweit sämtliche Dancefloors und beweisen einmal mehr, dass sich ihr musikalischer Output nicht nur auf Drum'n'Bass Beats beschränkt, sondern auch sämtliche Subgenres eindrucksvoll bedient werden. Welche weiteren Dancefloor-Granaten und Ram Records Dubplates die beiden noch im Ärmel haben, werden sie allen Bass Adicts im September zeigen!

Es wäre aber kein Mainframe Turbo wenn man einen Act wie Loadstar allein auf die Crowd los lässt - und so hat man mit SIGMA gleich noch zwei der größten Drum'n'Bass Aufsteiger der letzten Jahre verpflichtet. Egal ob Jump-Up Hymnen, gefühlvollere Sounds oder ihre unzähligen grandiosen Remixe: Sigma treffen mit jedem neuen Release auf Labels wie Breakbeat Kaos, Hospital, Viper oder anderen Labels genau den Nerv der Zeit und vor allem der tanzwütigen Crowd! Auch auf ihrem eigenen Label Life Rec. liefern sie seit 2009 konstante Qualität ab (zuletzt "Night & Day EP pt.1 pt.2").

Und als wäre das noch nicht genug Bass für eine Nächt, stellt Macawa den Gästen aus UK auch noch den "Italian Stallion" des darken Drum'n'Bass zur Seite: Matteo Cavo aka MAZTEK! Bereits seit seinem 18. Lebensjahr produziert Maztek elektronische Beats, vor allem Drum'n'Bass, Dubstep und Grime, und mischt damit die italienische Szene ordentlich auf. Als er 2008 sein Label Subculture gründet, macht er auch international auf sich aufmerksam. Schnell folgen erste Releases auf den renommiertesten Labels für darken Sound, wie Icarus Audio, Syndrome Audio und auch dem deutschen Vorzeigelabel Basswerk. Der endgültige Druchbruch gelingt ihm 2012, als er "Galactica / Odyssey" auf Renegade Hardware veröffentlicht. Mittlerweile zählt Maztek zu einem der meistgefragten Neurofunk Produzenten und so wundert es auch nicht, dass Acts wie die Foreign Beggars um Remixe und Szenegrößen wie Andy C, Tony Colman (Hospital Records) und Ed Rush um Releases anfragen! Einen lautstarken Vorgeschmack auf diese zukünftigen Dancefloor Killer gibt es beim Mainframe Turbo am 07.09.2013.

Die Chance, 3 internationale Top Acts wie Loadstar, Sigma und Maztek einmal gemeinsam auf einer Bühne zu sehen, sollte man sich keinesfalls entgehen lassen!

Selbstverständlich gibt es an diesem Abend aber auch nationalen Drum'n'Bass Support in Form von DISASZT, PARANOIZE, MATTIS, EEZEE und DJ SPLF. Das Mic schwingen souverän wie immer MC DAXTA und MC BOMBAMAN.

Wie es sich für ein standesgemäßes Mainframe Turbo gehört, werden auch noch die kleine Halle sowie der Dreiraum mit feinsten Beats beschallt. In der kleinen Halle gibt es schweißtreibenden Deephouse und UK Garage von und mit Kommune Zwei, Manuel Petrik, Bört, Dismantled und K&K Sound. Im Dreiraum servieren Subplex, Cynos, Rengar, Nox und Do die ganze Nacht eisgekühlte Elektro/Old Skool Hip Hop/ House/ Drumstep und Trap Sounds.

Also sichert euch turbomäßig eins der heißbegehrten Early Bird Tickets um nur 12€ und feiert am 07.09.2013 mit dem Besten was Drum'n'Bass zu bieten hat!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner