. . .
Miss Platnum @ Rockhouse Salzburg@Rockhouse

Miss Platnum @ Rockhouse Salzburg

Di., 24. Nov. 2009 20:30 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 16,- / AK: € 18,-

Informationen

Miss Platnum
Miss Platnum, im Moment mit Peter Fox auf Tour, wurde bei ihrem neuem Album „The Sweetest Hangover“ von The Krauts (u.a. Beatsteaks, Fanta 4, Peter Fox) und Marko Markovic unterstützt!
Miss Platnum, die einst auszog, ihre R’n’B und Soulfähigkeiten mit ihrer rumänischen Herkunft zu verknüpfen, hat gleich nach ihrem Debut Album „Chefa“ (2007) als Vorgruppe von Peter Fox und den Fantastischen Vier geglänzt. Und weiter ging`s.
„Come Marry Me“ ihre dritte Single in der Seeed Frontmann Pierre Baigory zum ersten mal als sein Alter Ego Peter Fox in Erscheinung trat oder auch die erste Auskopplung „Mercedes Benz“ wurden zu echten Gassenhauern und „Give Me The Food“ zur Hymne. Ihr brandneues Album „The Sweetest Hangover“ (VÖ 09/09) erarbeitete sie mit The Krauts (u.a. Peter Fox, Beatsteaks, Fanta 4) und Marko Markovic, der in der Welt der Mash Up Balkan Musik selbst kein Unbekannter ist! Bei den Aufnahmen in Belgrad entwickelte sich zwischen The Krauts, Miss Platnum und diesem unglaublichen Gipsy-Blasorchester, trotz Sprachbarrieren und diversen kulturellen Differenzen eine echte musikalische Verbundenheit! „The Sweetest Hangover“ ist von einer neuen Souveränität in Sachen Balkan R'n'B, der nichts mit Ethnoschick und Weltmusik zu tun hat, sondern auf ganz selbstverständliche Art und Weise urban, tanzbar, modern und gleichzeitig organisch und unberechenbar ist. Denn durchgestylt und bis ins letzte glatt gebügelt soll es schließlich auch nicht werden. Musik für die gewissen Augenblicke. Party und Krawall. Heulen und Schreien. Tanzen, Lachen, Liebe, Sex und Traurigkeit. Das ganze Leben eben. Und all das wird unterstützt von ihrem größten Fan: Peter Fox, mit dem sie momentan noch auf großer Tour ist!

www.missplatnum.com
www.myspace.com/missplatnum

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner