. . .
NEW NOIZE 77 ft. The real Tillpatsch + Soleil Enchanté@Shelter

NEW NOIZE 77 ft. The real Tillpatsch + Soleil Enchanté

Fr., 11. Feb. 2011 20:00 @ Shelter , Wien - Brigittenau

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 5,-

Informationen

LIVE:

(21:45) Soleil Enchanté (Acoustic/Indie)

(23:00) The real Tillpatsch (Electro-Rock)



DJs: Drasch & Noize Director
Der 11.2.11 kann nicht nur einen interessanten Datumsstempel vorweisen, der Tag hat auch einen höchst interessanten Event im Gepäck: Im Shelter kommt es bei new noize wieder mal zu einer Premiere!

The real Tillpatsch nennt der Bassist der Hellenbecks sein elektrifiziertes Soloprojekt, mit einem Schlagzeuger teilt er sich die Bühne, den Sound bestimmen Drums, Synthesizer und Gitarren. Mit eher satirischen bis freakigen deutschen Texten gibt Till dem Sound eine subtile sprachliche Würze. Mal sehen, ob auch ihm so viel Beachtung zuteil werden wird wie seinem Bandkollegen Dave, dessen elektronisches Soloprojekt Lovecat ja erst kürzlich von FM4 als Soundpark-Band des Monats gewürdigt worden ist.

Eröffnet wird der Konzertabend im Shelter von der jungen Wiener Band Soleil Enchanté. Musik macht das Trio über das Auf und Ab im Leben, inspiriert von Damien Rice und Kevin Devine. Entspannter akustischer Indierock wird ohne Schlagzeug zum Besten gegeben.

Im Anschluss gibt es natürlich Party. Dafür sorgen die DJs Drasch und Noize Director, musikalisch reicht die Palette von alternativen Gitarren über Indierock bis hin zu Elektropop und Elektropunk, Brandneues trifft auf wahre Klassiker, auf dem Menüplan stehen dabei Bandnamen wie Arcade Fire, Tocotronic, Jeans Team, LCD Soundsystem, Bonaparte, Franz Ferdinand, die Sounds, Lovecat, die Hellenbecks und Refused - wie immer bei new noize ein höchst interessanter Musikmix also!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner