. . .
Rossini.soap@Helmut-List-Halle

Rossini.soap

Mi., 15. Jul. 2015 19:00 @ Helmut-List-Halle , Graz

Zur Webseite ...

Informationen


STYRIARTE 2015 - ... und lachte

Die erste Soap der STYRIARTE in fulminanter Besetzung

Heitere Kammermusik (Quartette, Duo für Cello und Kontrabass), Arietten und große Opernszenen von Gioachino Rossini Stendhal und Mendelssohn berichten über den Meister aus Pesaro

Jede Note reizt die Lachmuskeln – so kennt und liebt das Publikum seinen Rossini. In der Rossini.SOAP der styriarte ist schon der Musikmix eine Wucht: Stephanie Houtzeel und Chen Reiss zelebrieren das „Katzenduett" und andere komische Nummern. Dazwischen singen die Damen große Szenen für Primadonnen. Schließlich war Rossini mit einer verheiratet und hat sein Geld mit Opera seria verdient. Was dem urkomischen Genie sonst noch alles einfiel, wird auf Instrumenten erzählt: eine groteske Zugfahrt auf den Tasten eines Klaviers, ein Gewitter im Klang von vier Streichern – Rossini konnte seine komischen Einfälle kaum bändigen …

Chen Reiss, Sopran
Stephanie Houtzeel, Mezzosopran
Maria Bader-Kubizek, Violine
Christophe Coin, Violoncello
Georg Kroneis, Kontrabass
Stefan Gottfried, Hammerflügel

Kartenpreise:
Euro 60,- / 42,- / 21,-

Ermäßigungen:
Ö1 Clubmitglieder: 10% auf zwei Karten

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner