. . .
Sterzinger Experience Gala@Sargfabrik

Sterzinger Experience Gala

Do., 27. Sep. 2012 20:00 @ Sargfabrik , Wien - Penzing

Zur Webseite ...

Informationen


STERZINGER EXPERIENCE Gala
Sargfabrik Wien
27.09.2012, 20 Uhr


"Leise Servus sagen mit einem Abschiedskonzert zu den Liedern der letzten Jahre. Wienerlieder Rock'n'Roll, sie wissen schon, mit allen Hits. Außerdem sind mögliche Gemeinsamkeiten von Tom Waits und den Stehaufmanderln noch unerforscht. Eine schöne Aufgabe. Kommen sie, wir freuen uns d'rauf!" Das schrieb uns Stefan Sterzinger als Pressetext - soll heißen, ein Abschiedskonzert ist angesagt! Aber Halt - für alle, die es eben noch nicht wissen, ein paar notwendige Erläuterungen.

Jazz, Pop, Balkan und neue Volksmusik - in all diesen musikalischen Genres ist Stefan Sterzinger schon lange zuhause. Trotzdem gibt es zwei Konstanten: sein Akkordeon und die Show. Mit seinem Projekt Sterzinger Experience wollte es der Showbusiness-Profi vor ein paar Jahren noch einmal wissen und das Rad - respektive den Rock'n'Roll - neu erfinden. Starke Ansage. Doch schon von 1986 bis 1994 sammelte Stefan Sterzinger Erfahrung mit großen Posen. Damals spielte erals Franz Franz mit den Melody Boys. Mit dabei Heinz Ditsch und Vincenz Wizlsperger, die inzwischen mit der Formation Kollegium Kalksburg Wienerliedexzesse feiern. Eigentlich wollte sich Sterzinger eine Band "nicht mehr antun", aber "die waren auf einmal da" und somit auch das Subversive in Sterzingers Musik. Neben wienerischen Nummern sind Hadern von den Stones ("Honky Tonk Woman" als Tango!) oder Johnny Cash zu hören, Udo Jürgens' "Es wird Nacht Senorita" darf auch nicht fehlen. Bemerkenswert ist, mit welcher Leichtfüßigkeit der Musiker den Bogen zwischen Tradition und Gegenwart, zwischen Heurigenstammtisch und Clubbühne und zwischen Anspruch und Ohrwurmmelodien zu spannen versteht.

Und jetzt plötzlich heißt es Abschiedskonzert! Was gedenkt er seinem Publikum als Nächstes zu bieten? Eines scheint ziemlich sicher, er wird seine Fans überraschen, egal in welcher Konstellation oder in welchem Kontext...


Besetzung:
Stefan Sterzinger: Akkordeon, Vocals
Martina Winkler: Akkordeon, Vocals
Lothar Laesser: Akkordeon, Vocals
Alexander Gheorghiu: Geige
Franz Schaden: Bass, Vocals
Jörg Mikula: Schlagzeug, Vocals
Special guest: Nino Mandl - Gitarre, Vocals

Infos:
27.09.2012, 20 Uhr
Sargfabrik
Goldschlagstr. 169, 1140 Wien
Tickets: 18 EUR / Stud. 11 EUR

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner