. . .
STS & Band@Wiener Stadthalle

STS & Band

Di., 06. Dez. 2011 19:30 @ Wiener Stadthalle , Wien - Rudolfsheim

Zur Webseite ...

Informationen




Letzte Tournee: Er ist in die Jahre gekommen - der Austropop, und seine Protagonisten mit ihm, aber die Vertreter dieser Musikrichtung wie Wolfgang Ambros, Ludwig Hirsch, Peter Cornelius, Rainhard Fendrich und STS füllen noch immer alle Hallen, begeistern das Publikum - und das seit fast 40 Jahren. STS - Steinbäcker, Timischl, Schiffkowitz werden im nächsten Jahr wieder auf Tournee gehen - die letzte Tournee, das steht fest. Aber diese Tournee wird es noch einmal in sich haben. Alle großen Hallen in Österreich und Deutschland werden noch einmal bespielt: die Wiener Stadthalle, Olympiahalle in München und Innsbruck uva. Dann sollte Schluss sein mit einer Karriere der ganz besonderen Art.

 

Nie haben sich die 3 Steirer irgendwelchem Mainstream angepasst – keine Kniefälle vor noch so lukrativen Angeboten – alle 3 Jahre erschien eine CD mit Platinstatus – und alle 3 Jahre gab es eine ausverkaufte Tournee. Was macht den Erfolg dieser außergewöhnlichen Gruppe aus: 3 Solisten, jeder mit seinen Ängsten, Befindlichkeiten, Sehnsüchten und der Kritik am Gesellschaftsstatus, daraus entstanden Kultsongs wie: „Fürstenfeld“, „Großvater“, „Und irgendwann bleib i dann dort“, „Kalt und Kälter“, „Auf a Wort“ und viele andere. STS werden natürlich auch in Zukunft weiter bestehen und sich da und dort – solistisch oder zu Dritt mit Band wieder auf einer Bühne präsentieren, aber die Zeit der großen Tourneen ist nach dieser Konzerttournee vorbei -  „Es san die Lieder, das bunte Leb’n, a schön’s Konzert kann einem alles geben“ (Günter Timischl, CD Augenblicke)

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner