. . .
Swingt oyf Yiddish!@Wiener Metropol

Swingt oyf Yiddish!

So., 06. Nov. 2011 20:00 @ Wiener Metropol , Wien - Hernals

Zur Webseite ...

Informationen


Swingt Oyf Yiddish!



Ein besonderes Highlight erwartet uns mit den beiden Publikumslieblingen Tini Kainrath und Roman Grinberg.



Nach dem Riesenerfolg 2010 beim gemeinsamen Konzert mit Frank London, bringt Roman Grinberg mit seiner Band erneut eine überraschende Mischung aus Jiddischen Liedern und Klezmermelodien in seinem eigenen, unverwechselbaren Klezmer-Jazz-sound.



Tini Kainrath, in Wien geboren, ist musikalisch so gut wie überall zu Hause, interpretiert Soul, Rock, Blues, Wienerlied, Gospel, Jazz, Pop, beherrscht sogar die urwienerische Kunst des Dudelns – und widmet sich nun seit einiger Zeit jiddischen Liedern. Dem Publikum ist sie auch durch die Teilnahme am Song Contest mit den „Rounder Girls“ bekannt, sie arbeitet(e) mit vielen anderen aus der Musikszene: Joe Zawinul, Gloria Gaynor, Willi Resetarits, Alegre Corrêa, um nur einige zu nennen.



Roman Grinberg, in Belz, einem kleinen Städtchen in Moldawien geboren, lebte einige Jahre in Israel, ehe er in Wien sesshaft wurde. Hier absolvierte er sein Musikstudium und ist seit über 30 Jahren im „jüdischen Kultur- und Musikbusiness“ als Musiker, Sänger, Entertainer, Moderator, Chorleiter, uvm. tätig.



Über Wien sagt er: „Wien ist nicht meine Heimat. Aber mein Zuhause. Ich liebe es, in dieser Stadt zu leben.”



Ist es Klezmer? Oder Swing? Rock? Funk? Latin? Vielleicht eine Mischung aus all dem. World Music würde wohl zutreffen.



Grinberg schreibt Musik, die mittlerweile von jüdischen Künstlern auf der ganzen Welt gespielt und gesungen wird. Seine Bearbeitungen einiger der weltgrößten Hits in völlig neuen, spannenden Arrangements versprechen einen Abend voller Überraschungen. Natürlich wird auch der Jüdische Humor nicht zu kurz kommen.



Freuen sie sich auf diesen Abend! man darf gespannt sein, was hier am 6. November im Wiener Metropol auf der Bühne passieren wird!



Musiker:

Roman Grinberg – Piano/Gesang

Horst Hausleitner – Saxophon/Klarinette

Josef Burchartz – Trompete/Flügelhorn

Werner Wurm – Posaune

Bernard Krinner – Gitarre

Hannes Laszakovits – Bass

Nelson Williams – Perkussion

Wolfgang Dorer – Schlagzeug

Special Guest: Tina Kainrath

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner