. . .
Tamburizza Oslip / Uzlop@Cselley Mühle

Tamburizza Oslip / Uzlop

Do., 22. Aug. 2013 19:00 @ Cselley Mühle , Oslip

Zur Webseite ...

Informationen


Location: atrium


TAMBURICA UZLOP / OSLIP

Der Folkloreverein Tamburica Uzlop aus Oslip/Uzlop wurde 1962 gegründet. Derzeit hat der Verein 47 aktive Mitglieder. Neben der aktiven Gruppe bestehen noch zwei Nachwuchsgruppen mit insgesamt 20 Kindern.
Der Verein Tamburica Uzlop ist bestrebt das kroatische Brauchtum, die Volkslieder und Volkstänze, sowie die Sprache zu pflegen und zu erhalten. Im Programm sind aber auch kleine Konzertstücke und Kirchenlieder enthalten. Weiters werden regelmäßig Theaterstücke in burgenländisch-kroatischer Sprache aufgeführt.
Die Tracht, die wir bei unseren Auftritten tragen, ist die Dorftracht aus der Zeit um 1900.
Seit der Gründung ist die Tamburica Uzlop neben Österreich, auch in vielen Ländern Europas aufgetreten. Aber auch außerhalb Europas wie Türkei, Israel, Oman, China, Südkorea, Japan, Kanada und Brasilien.

www.tamburicauzlop.at


Freie Spende und Tischplätze
Einlass und Küchenbeginn: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner