. . .
The Hive feat. Simon -Bassline- Smith @Cembran

The Hive feat. Simon -Bassline- Smith

Sa., 06. Dez. 2008 22:00 @ Cembran , Linz

Zur Webseite ...

Informationen

» SIMON´BASSLINE´SMITH &
YOUNGMEN MC

(TECHNIQUE RECORDS, UK)

» SHROOMBAB
(JUNGLISTIC SISTAZ, VIENNA)

» M-FORCE
(SZSZ, LINZ)

» DIEKEN WILD
(THE HIVE, LINZ)

» NOVI
(KIJANI, THE HIVE, LINZ)

» Mc Davox
(MAINFRAME, AT)


www.myspace.com/basslinesmith
www.myspace.com/shroombab
www.myspace.com/magnetizinforce
www.myspace.com/novi002
www.myspace.com/davox

Seine Liebe zu Funk, Soul und Hip Hop führte Simon „Bassline“ Smith im zarten Jünglingsalter in die Clubs und damit zum DJing. Er prägte mit einer Hand voll Leute einen damals völlig eigenen Style nämlich Jungle. Seine späteren Erfolge bestätigten ihn, nicht umsonst steht sein Name als Synonym für Drum’n’Bass von Beginn an. Den Beinamen „Bassline“ hat sich Simon Smith ‚verdient‘, indem er des Öfteren bei Partys die Boxen durch seine „heavy sub bass sounds“ zerstörte. Der Sprung zum Produzieren war für ihn nur konsequent, und so gründete er als eines der ersten Label des Genres „Absolute 2 Recordings“, jenes, welches später unter anderem Doc Scott hervorbringen sollte. Simon „Bassline“ Smith gelang als „Smith Inc.“ mit seiner „The Music and Life EP“ zwei als für ihre Zeit prägend geltende Stücke zu produzieren, indem er seine ursprüngliche musikalische Leidenschaft Funk und Soul in die damals sehr minimalistische Musik zu integrieren wusste. In Andy „Drumsound“ Wright und dem dazugehörigen Drumsound Kollektiv sowie der Technique Partys fand Simon „Bassline“ Smith einen gleichgesinnten Produktionspartner, wodurch das heutige Label „Technique Recordings“ enstanden ist.

MIX:

May Day - All Flavour Mix - Simon Bassline Smith Studio Mix
http://www.megaupload.com/?d=0T4J1L99

SPECIALS:
- Live Visuals by MATZE & CREW
- Chill out corners
- Special drink offers.
- Multimillion Color Laser
- Eristoff Goodies
- High Quality Sound by NOMEX!
- and many more...

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner