. . .
The Wombats@P.P.C.

The Wombats

Mi., 20. Feb. 2008 20:00 @ P.P.C. , Graz

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: € 15,-

Informationen

The Wombats sind drei Liverpooler: Matthew Murphy (voc, g, keys), Dan Haggis (d, voc) und Tord Overland-Knudsen (b, voc), der ursprünglich aus Norwegen kommt. Bereits 2006 veröffentlichte die band ein Album ("Girls, Boys and Marsupials"), das aber nur in Japan erschien. Mit den Singles/EPs "Lost In The Post", "Moving To New York" und "Backfire At The Disco" erschienen erstmals auch Songs in Europa.
"Backfire At The Disco" war dann auch die erste Single, die in die britischen Charts einstieg. 2007 veröffentlichte man mit "Kill the Director" die nächste gechartete Single (Platz 35 in der ersten Woche). Mit "Let's Dance to Joy Division" und "A Guide To Love, Loss And Desperation" werden 2007 noch eine Single und das Debut-Album in Europa erscheinen.

The Wombats waren auch die erste ungesignte Band, die die Liverpooler Carling Academy ausverkaufen konnten. In Deutschland sind sie vor allem durch ihre Auftritte im Molotow in Hamburg zu einer Hausnummer geworden.

Die Band besticht vor allem durch sehr harmonischen Indiepop, da alle drei Mitglieder mitsingen. Außerdem enthält das in Japan erschienene Album ein a cappella-Stück, das jedes Konzert einläutet. Am 05.11.2007 erschien in Deutschland das Debutalbum der Wombats "A Guide to Love, Lust & Desperation", das mit dem selben A-Capella Stück eröffnet wird.

http://www.thewombats.co.uk/
Kartenvorverkauf in jeder Bank Austria Creditanstalt (Ermäßigung für MegaCard - Members) unter www.megacard.at und unter 050505 DW 15

und im Zentralkartenbüro Graz und bei oeticket

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner