. . .

Tommy Emmanuel

Mi., 20. Mai. 2009 20:00 @ ((szene)) Wien , Wien

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 34,- / AK: € 36,-

Informationen


Im zarten Alter von vier Jahren begann Tommy Emmanuel, Gitarre zu spielen - der Legende nach ganz alleine nach Gehör; ohne Unterricht, Lehr- oder sonstige Hilfen.

Schon als Kind spielte der Australier an Wochenenden mit seinen Geschwistern in Bands, was nach dem Tod des Vaters auch für das Haupteinkommen der Familie sorgte.

Als Jugendlichen schlug es Tommy Emmanuel schließlich nach Sydney, wo er die Clubs der Stadt bespielte - wo sein Talent nicht lange unentdeckt blieb. Diverse Bands holten ihn in ihre Reihen, u.a. die damals sehr bekannten “Dragon“ - welche sogar mit Tina Turner auf Tour gehen durften.

Sein einzigartiger Style (“er zupft, kratzt, trommelt und klopft“) und seine stets eindrucksvoll zur Schau gebrachte Leidenschaft für´s Gitarrespielen begeistern Fans und Kritiker rund um den Erdball.

Am 20. Mai kommt der Ausnahme-Gitarrist live in die ((szene)) Wien.


[AU] TOMMY EMMANUEL
http://www.tommyemmanuel.com
http://www.myspace.com/tommyemmanuel

Musikrichtung: Acoustic Guitar

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner