. . .
Verlegt: JAMES MORRISON (UK)@Gasometer - planet.tt

Verlegt: JAMES MORRISON (UK)

So., 24. Apr. 2016 19:00 @ Gasometer - planet.tt , Wien - Simmering

Zur Webseite ...

Informationen


JAMES MORRISON | Live 2016

Support: Kelvin Jones

Als James Morrison 2006 mit seinen ersten Songs bekannt wurde, hätte der britische Singer-Songwriter wohl nie damit gerechnet, dass sein mit Soul- und Pop-Elementen durchzogener Sound schon wenige Jahre später als Blaupause für eine ganze Reihe von gleichgesinnten Musikern dienen würde. Heute, knapp 10 Jahre später, tummeln sich Namen wie Sam Smith, Ed Sheeran, George Ezra und James Bay in den Charts, und sie alle verfolgen einen ganz ähnlichen Ansatz wie Morrison: Es sind Solomusiker mit grandioser Soul-Stimme.
Sie alle zitieren ihn als wichtigen Einfluss, aber schreibt es sich Morrison auch selbst auf die Fahne, ihr Vorreiter gewesen zu sein? "Ehrlich gesagt sehe ich das gar nicht so; ich hatte wohl eher das Glück, einer der ersten von ihnen zu sein.“
Mit seinem neuen Album "Higher Than Here" kommt der sympathische James Morrison am 24.04.16 in den Gasometer.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner