. . .
Wickie, Slime und Paiper@Fledermaus

Wickie, Slime und Paiper

Sa., 17. Mai. 2008 21:00 @ Fledermaus , Wien - Innere Stadt

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: € 10,-

Informationen

Music:
70s & 80s disco auf 2 dancefloors


Line-Up:

DJane Iris, DJ L.Rock

Alle guten Dinge sind 3! Selbstverständlich gibt sich DogDisco mit der 3 noch keinesfalls zufrieden, doch Eines nach dem Anderen. Jetzt steht erst einmal Runde 3 in den Startlöchern. Und für die kommende Runde am 17. Mai hat sich der Hund tierische Verstärkung geholt.
Der herrlich schräge Kommando Elefant! beehrt die DogDisco mit seinem „Automatik Indie Schlager“ und man wird feststellen: Ein Kommando Elefant! in der DogDisco ist doch um einiges unterhaltsamer als ein Elefant im Porzellanladen.
 
Zumal dieser Kommando Elefant! einige widersprüchliche Fragen in den Raum stellt: Macht er Punk oder doch Schlager? Trash oder Kult? Kommt er diesmal als One-Man-Show oder macht er einen auf Two-Man-Show gemeinsam mit seinem Compagnion The machanical Luis?
Fest steht freilich: Egal kann einem dieser Mann nicht sein. Mal im Scooter T-Shirt, mal im 60ies Anzug mit Sonnenbrille evoziert Kommando Elefant mit seiner Halb-Akkustik Gitarre zu Disko-Beats aus dem Minidisc-Player, oder mit The mechanical Luis, seinem treuen Sancho Pansa des Keyboard-Rocks hinterfotzige Schlager-Stimmung auf der Bühne und damit doch gleichzeitig Punk as Punk can be in the Year 2008.
Musikalisch bewegt sich das alles zwischen Rocko Schamoni und Andreas Dorau, zwischen Tilmann Rossmy und Jens Friebe, zwischen DJ Koze und Niels Frevert, zwischen Akkustik Gitarre und Elektro-Rödel, zwischen Piano und Korg-Synths, zwischen Alltag und Systemkritik. Spacko Schlager und Kinky Elektro Rock-n-Roll ergeben eine Mischung aus Romantik (im Sven Regnerschen Sinne), Rumpel-di-Pumpel Sound und anarchischem Exzess eines Four-to-the-Floor Stomper-Ausbruchs.
Kurz: Kommando Elefant! ist gebrochenes Singer Songwritertum im Elektro-Mantel mit einer kleinen Spur Pathos. Oder auch einfach ganz großes Theater!
 
Nach dem Live-Act ist die Party natürlich wie immer noch nicht annähernd vorbei. Diesmal bekommen die DiscoDogs von der reizenden Ladyheather Unterstützung beim Auflegen, die, soviel sei verraten, neben ihrer exzellenten Auswahl an Indie- und Alternative-Leckerbissen auch vor schmalzigen Pop-Hymnen nicht zurück schreckt.
 
DogDisco – Runde 3
Kommando Elefant! live
DJs: Ladyheather & DiscoDog Michi
17. Mai 2008 ab 21:00 Uhr
Loop, 1080 Wien, Lerchenfelder Gürtel, U-Bahn-Bogen 26/27
Eintritt FREI!
www.myspace.com/clubdogdisco
www.myspace.com/kommandoelefant
www.loop.co.at

DogDisco – Runde 4 tba
 
 
Wickie, Slime und Paiper @ Fledermaus

„Es war einmal…“ - für gewöhnlich beginnen nur Märchen mit diesen geflügelten Worten. Glücklicherweise werden einige davon auch wirklich wahr und dann heißt es nicht mehr „es war einmal...“, sondern „es wird wieder...“ - Wie bei Wickie, Slime & Paiper, dem Kult-Clubbing, das das Revival der Siebziger eingeläutet hat.

Nach den legendären Mega-Parties in den Sofiensälen setzt Wickie, Slime & Paiper nunmehr sehr erfolgreich auf „Klasse statt Masse“. Im durchaus passenden Ambiente der Fledermaus versammeln sich so ungefähr einmal im Monat all jene für die „die gute alte Zeit“ noch nicht vorbei ist. Am 17. Mai ist es glücklicherweise wieder einmal soweit.

70er, 80er und Disco-Sound – diese raren Klänge sind von jeher das Markenzeichen von Wickie, Slime & Paiper und am 17.5. liegt das akustische Programm ganz in den Händen von Djane Iris und L. Rock. Damit steht schon jetzt fest, dass die Musik in dieser ganz besonderen Nacht keine Wünsche offen lassen wird. Apropos Wünsche: Bei Wickie, Slime & Paiper ist es nicht nur üblich, sondern sogar gewollt seine musikalischen Wünsche bei den Djs zu deponieren – und anders als sonst werden diese hier auch erfüllt.

Manner Stollwerck, Kuh-Karamellen, Kaugummis mit Tattoo, Fizzers, Nimm2 oder Ähnliches – schon am Eingang erwartet den geneigten Gast die „Qual“ der Wahl unter verschiedensten Köstlichkeiten, die schon in den Siebzigern unsere Begierde weckten. Das nur als kleiner Vorgeschmack auf das Kommende...

Mehr Infos unter www.wickie-clubbing.at         

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner