. . .

†rip.heath ledger†

in diesem Monat 16 mal betrachtet

Name
†rip.heath ledger† gegründet am 24.01.2008
Gründer
sWeEteSt_PoIsIoN
Kategorie
Sonstiges
Members
12
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Heath Ledger (* 4. April 1979 in Perth, Western Australia; † 22. Januar 2008 in New York; eigentlich Heathcliff Andrew Ledger) war ein australischer Filmschauspieler.

Nach ersten Fernsehrollen etablierte sich Ledger ab Ende der 1990er Jahre als Hollywoodschauspieler. Erfolge bei Publikum und Kritik feierte er mit Filmen wie Der Patriot, Monster's Ball und als homosexueller Cowboy in dem Drama Brokeback Mountain, für dessen Darstellung er 2006 als Bester Schauspieler für einen Oscar nominiert wurde

Am 22. Januar 2008 wurde Ledger tot in seinem New Yorker Appartement aufgefunden. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden aus und prüft die Möglichkeit des Todes durch eine Überdosis von verschreibungspflichtigen Tabletten, die neben seinem Bett gefunden wurden

Members (12)

    †rip.heath ledger† hat noch keine Mitglieder!