. . .

Audi Quattro es gibt kein schöneres Gefühl !!!

in diesem Monat 7 mal betrachtet

Name
Audi Quattro es gibt kein schöneres Gefühl !!! gegründet am 05.04.2008
Gründer
wutman
Kategorie
Auto / Tuning
Members
13
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Der Urquattro

erhielt einen permanenten Vierradantrieb mit mittlerer und hinterer Differenzialsperre. Je nach Baujahr konnte man beide oder nur die hintere Sperre manuell über zwei Klauenkupplungen ein- und ausschalten. Dies geschah anfänglich noch über Seilzüge, später auf elektronischem Wege. So war dieses Fahrzeug bestens für Winterfahrten oder für anderweitige schwierige Einsätze auf glatten Fahrbahnen (Regen, Schmutz, Herbstlaub usw.) geeignet.

Der quattro wurde im Laufe der Jahre weiter überarbeitet, insbesondere wurde sein Allradsystem später mit einem Torsen-Differenzial noch etwas verfeinert.

Members (13)

    Audi Quattro es gibt kein schöneres Gefühl !!! hat noch keine Mitglieder!