. . .

Bob Sinclar - the best House DJ ever

in diesem Monat 11 mal betrachtet

Name
Bob Sinclar - the best House DJ ever gegründet am 23.01.2008
Gründer
FKAUSTRIAWIEN
Kategorie
Musik
Members
7
Herkunft
Finistère, Bretagne Land:AT
Homepage
http://www.bobsinclar.com/
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Bob Sinclar (* 1967 in Tréboul; eigentlich Christophe Le Friant) ist ein französischer Plattenproduzent, DJ, Remixer und Miteigentümer (mit DJ Yellow) des Plattenlabels Yellow Productions.

2005 wurde Love Generation (feat. Goleo VI und The Wailers-Sänger Gary Pine) als offizielles Lied des WM-Maskottchens Goleo VI (und nicht, wie häufig fälschlicherweise angenommen, als offizieller WM-Song) veröffentlicht. Zwischen Februar und April 2006 war es mehrfach auf Platz 1 der deutschen Charts. Love Generation wurde so zur meistverkauften Single 2006 in Deutschland.

Auffallend ist, dass Bob Sinclar in seinen Songs Love Generation, World, Hold on sowie Rock this Party den Jungen David Beaudouin als Hauptschauspieler in den Musicvideos verwendet hatte.

2006 wurde er bei den World Music Awards in London mit dem Preis des derzeit besten Discjockeys der Welt ausgezeichnet.

Members (7)

    Bob Sinclar - the best House DJ ever hat noch keine Mitglieder!