. . .

Dropkick Murphys

in diesem Monat 5 mal betrachtet

Name
Dropkick Murphys gegründet am 22.11.2007
Gründer
jorgus
Kategorie
Musik
Members
2
Homepage
http://www.dropkickmurphys.com/
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Die Band wird 1996 in Boston gegründet. Da sich im 19. Jahrhundert viele der irischen Einwanderer in Boston niederließen, erklären sich damit die enge Verbundenheit mit irischen Traditionen und zahlreiche irisch klingende Musikstücke.

1998 veröffentlichen sie nach zahlreichen Singles und Splits mit Do Or Die ihr erstes Album. Nach diesem Album verlässt Sänger Mike McColgan die Band, um sich einen langen Traum zu erfüllen: Er wird Feuerwehrmann beim Boston Fire Department. Sein Ersatz ist der Sänger der Bruisers, Al Barr. (2002 beschließt Feuerwehrmann McColgan jedoch, sich wieder dem Musikbusiness zuzuwenden und gründet die Punkband "Street Dogs".)

Nach dem zweiten Album, The Gang's All Here, kehrt 1999 Gitarrist Rick Barton den Dropkick Murphys den Rücken. Sein selbst gewählter Nachfolger wird James Lynch von den "Ducky Boys".

Noch vor dem dritten Album, Sing Loud, Sing Proud wird die Band durch Mark Orell, Spicy MacHaggis (der später durch Scruffy Wallace ersetzt wird) und Ryan

Members (2)

    Dropkick Murphys hat noch keine Mitglieder!