. . .

".../innen" nervt - für den Erhalt des generischen Maskulinums!

in diesem Monat 6 mal betrachtet

Name
".../innen" nervt - für den Erhalt des generischen Maskulinums! gegründet am 10.11.2008
Kategorie
Schule / Uni
Members
5
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Sehr geehrte Kollegen/innen", "liebe Schüler/innen", "alle Studenten/innen..." In Texten, in Reden, sogar im Alltag - ständig wird pflichtbewußt dieses blöde ".../innen" an die Wörter angehängt, das die Rede zum Stocken bringt und den Inhalt ins Lächerliche zieht.
Was soll das bezwecken? Feministen/innen sagen, daß erst so auch die Frauen mitangesprochen werden.
Aber das ist ganz einfach nicht wahr! Das generische Maskulinum bezieht Männlein, Weiblein und Neutra gleichermaßen mit ein, und es machte seine Sache wirklich gut - bis plötzlich besagte Feministen/innen sich selbst ausschlossen und behaupteten, sich davon nicht angesprochen zu fühlen - selbst Schuld, sage ich! Das liegt nicht an der Grammatik, sondern daran, daß sie sich die Ohren zuhalten und keinen Duden lesen!
Die deutsche Sprache ist gut und eindeutig, wie sie ist. Sie muß nicht verändert werden.

KÄMPFT FÜR UNSERE SPRACHE UND FÜR DEN ERHALT DES GENERISCHEN MASKULINUMS!

Members (5)

    ".../innen" nervt - für den Erhalt des generischen Maskulinums! hat noch keine Mitglieder!