. . .

Nada Surf

in diesem Monat 4 mal betrachtet

Name
Nada Surf gegründet am 25.10.2007
Gründer
dani29781
Kategorie
Musik
Members
26
Herkunft
Steyr (Stadt), Oberösterreich Land:AT
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Mit der Single Popular von ihrem Debütalbum High/Low aus dem Jahr 1996 konnten sie einen gewissen öffentlichen Erfolg verzeichnen. High/Low selbst erreichte den 63. Platz der US-amerikanischen Billboard-Charts. Zweites Album The Proximity Effect 1998.
2002 kam auf neuem Label das Album Let Go Der Song Inside of Love des Albums erreichte den 73. Platz der britischen Charts.
Der Titel Blankest Year ihres 2005 erschienen vierten Albums The Weight Is A Gift diente 2006 als Hintergrundmusik für den Fernseh-Werbespot für den Suzuki Swift, weitere Titel der Band wurden z.B. in den Filmen Nichts bereuen, Die fetten Jahre sind vorbei, Lovesong für Bobby Long und Sommersturm verwendet. Auch in TV-Serien fand die Musik von Nada Surf Verwendung. So zum Beispiel in O.C., California. Anfang 2008 erschien ihr fünftes Studioalbum mit dem Titel Lucky.

Members (26)

    Nada Surf hat noch keine Mitglieder!