. . .

- - -PAOLO DI CANIO- - -

in diesem Monat 3 mal betrachtet

Name
- - -PAOLO DI CANIO- - - gegründet am 12.03.2009
Gründer
mani_1993
Kategorie
Sport & Fitness
Members
3
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Paolo Di Canio begann seine Karriere 1985 bei Lazio Rom. Er spielte daraufhin zehn Jahre bei verschiedenen Vereinen in seiner Heimat, wie dem AC Mailand oder Juventus Turin. Mit diesen zwei Vereinen gewann er seine einzigen beiden Titel.
Seit dieser Zeit war di canio ein wertvoller Spieler des Lazio Rom.Er galt als warer Römer.Aber er wechselte dann zu West Ham aber da war er nicht lange und wechselte 2004 wieder nach Rom zurück!
Als Kapitän von Lazio Rom wurde Di Canio im März 2005 von der Disziplinarkommission des italienischen Fußballverbands FIGC zur Zahlung einer Geldstrafe von 10.000 Euro verurteilt, weil er am 6. Januar 2005 beim Stadtderby gegen die AS Rom seine Anhänger mit dem faschistischen römischen Gruß, der Benito Mussolini gilt und dem Hitlergruß sehr ähnlich ist, gegrüßt hatte. Di Canio bezeichnet sich selbst als Faschist und rechtsradikal[1]. Er akzeptierte das Urteil nicht, sondern wiederholte den an seine Fans gerichteten faschistischen Gruß am 11. Dezember!!

di canio...herz von LAZIO!

Members (3)

    - - -PAOLO DI CANIO- - - hat noch keine Mitglieder!