. . .

Kreidler VAN VEEN Motorsport

in diesem Monat 13 mal betrachtet

Name
Kreidler VAN VEEN Motorsport gegründet am 14.02.2009
Gründer
yamahafreak
Kategorie
Motorrad
Members
4
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Den meisten wird der Name Kreidler schon nichts sagen, doch es sollte jemanden der Name Kreidler Van Veen (kurz KVV) etwas sagen!

Hierbei handelt es sich um eine Evolutionsstufe eines Serienmopeds der 60 und 70er Jahre.
Van Veen überarbeitete diese Motoren rapide, Drehschiebersteuerung,6Gang Getriebe,Trockenkupplung,Kröber Rennzündanlage...usw.
Leistungsmäßig brachten es diese kleinen Monster auf über 20PS bei 16000U/min.
Doch die Spitze des Eisbergs war die von Rittberger überarbeitete Van Veen, die denn bis heute aktuellen Geschwindigkeitsrekord von über 225 km/h realisierte.
Wir sprechen hierbei von einem "Moped" mit 50ccm und unfassbaren 27 PS!!

Members (4)

    Kreidler VAN VEEN Motorsport hat noch keine Mitglieder!