. . .

Ritter Butzke Club Berlin

Ritterstr. 24, 10969 - Berlin

Informationen

Das Ritter Butzke ist vielleicht der bekannteste unbekannte Club in Kreuzberg. Er kommt ohne Werbung aus und ist an Wochenenden trotzdem gesteckt voll. Das dürfte hauptsächlich an seiner wild bewegten Vergangenheit liegen, die dem Ritter Butzke einen fast schon legendären Ruf beschert hat.
 
Wer den Weg hierher gefunden hat, über Kottbusser Tor und Ritterstraße bis zur Hausnummer 24, wird erstaunt sein, wenn er den Multifloor-Club das erste Mal betritt. Vor allem über die eigentliche Größe - die der Haupttanzfläche zumindest, auf die man über ein paar Umwege gelangt. Ein zweiter Windkanal saugt die Discobesucher in einen weiteren Barraum, hinter dem dann nochmal ein anderer Tanzraum liegt. Soviel zur groben Architektur des Ritter Butzke. Die Lichtanlage ist absolut discotauglich, die Beleuchtung rotstichig und dunkel genug auch für weniger begabte Tänzer. Getanzt wird hauptsächlich zu Elektro und House, auf den abseitig gelegenen "Floors" auch zu anderen Musikrichtungen (gut für Gruppen, die sich nicht auf einen Musikgeschmack einigen können).
Lange war das Ritter Butzke ein echter Geheimtipp - ohne Lizenz. Das ist mittlerweile Vergangenheit. Was gut für den Club ist, ist schlecht für diejenigen, die es ganz individuell und trashig mögen. Diese Zeiten sind vorbei. Macht aber nichts, noch immer kann man hier einen prächtigen Abend verbringen.

Newsfeed

  • Keine Einträge vorhanden!

Statisik

  • 5.798 Aufrufe

Fans (0)

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner