. . .
Die Toten Hosen machen in Übersee laut@Open Air

Die Toten Hosen machen in Übersee laut

Mi., 12. Aug. 2009 21:00 @ Open Air , Übersee

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 37,50

Informationen

» Die Toten Hosen

» Deichkind

» CJ Ramone aka Christopher Joseph Ward
Ausverkauft, ausverkauft und noch Mal ausverkauft. Bis auf ganz wenige Restkarten ist der erste Teil der „Machmalauter-Tour“ mit 22 Hallenshows von Ende November bis Ende Dezember 2008 rappelvoll. Keine Frage, das Warten hat sich gelohnt: Die Toten Hosen sind zurück. Und zwar gewaltig. Hunderttausende Fans sind seit dem Auftaktkonzert am 21. November in Mannheim von der grandiosen Show der Düsseldorfer restlos begeistert.  

Auch aus dem zweiten Abschnitt der Tour, der im Mai beginnt, kommen bereits die ersten Ausverkauft-Meldungen. Der Hype um die erste DTH-Tour seit drei Jahren und das dazugehörige Album „In aller Stille“ ist einfach gewaltig. Doch die Hosen wären nicht die Hosen, hätten sie nicht vorgesorgt: Der zweite Tourabschnitt beinhaltet auch einige wenige Open Air-Auftritte. Die Toten Hosen unter freiem Himmel, das ist auch nach 26 Jahren Bandgeschichte urgewaltiges Spiel der Emotionen. Mitreißend, unwiderstehlich, nachdenklich – so wie „Hier kommt Alex“, „Bonnie und Clyde“ und „Nur zu Besuch“.  Zu erleben am 12. August in Übersee am Chiemsee.

„Im Grunde gehen wir da raus wie eine Sportmannschaft und wollen das Spiel gewinnen“, erklärte Campino die einfache Philosophie eines jeden Auftritts. Das Ziel ist klar definiert, aber wie gewinnt man das Spiel? Wie beim Fußball: Man muss ordentlich Dampf machen, hinten nichts anbrennen lassen, wissen, wann man auch mal das Tempo raus nehmen muss und in der Verlängerung noch mal eine Schippe drauflegen können! Und man braucht natürlich eine eingespielte Mannschaft, die nach drei Jahren Trainingslager richtig unter „Strom“ steht und heiß auf jeden Auftritt ist. Auf welches Team träfe das besser zu als auf Die Toten Hosen, die mit Stoßstürmer Campino, Rechtsaußen Breiti und Linksaußen Kuddel an den Gitarren praktisch unschlagbar aufgestellt sind, weil sie sich auf die Taktgeber Andi am Bass und Vom am Schlagzeug blind verlassen können!

Tickets für das „Spiel des Jahres“ gibt es unter Tel: 08621 / 646464.
MB.

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner