. . .
Amity in Fame  Präsentiert: Dinner for One Live@Alte Welt

Amity in Fame Präsentiert: Dinner for One Live

Fr., 01. Aug. 2008 20:00 @ Alte Welt , Linz

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: Eintritt Frei

Informationen

Amity in Fame





Die Band formierte sich im Frühjahr 2008 aus den lebenden Überresten von 'Proktologue' (Judith, Fil, Roman), dem famosen Drummer der ehemaligen 'Weedy Beedies' (Willy) und dem Ex-Sänger von 'Silent Johnny' (Michi). Das musikalische Konzept der Band ist druckvoller Akustik-Rock. Ohne für sich das zweifelhafte Prädikat zu beanspruchen, in keine Schublade zu passen, stellt die Band eine äußerst angenehme Abwechslung von der alltäglichen Bandszene dar. Amity in Fame hat alles, was es braucht: einen kreativen und vielseitigen Gitarristen/Songwriter, einen druckvollen und einfallsreichen Drummer, einen verspielten und zugleich soliden Bassisten und ein Sängerduo, das mal verträumte Balladen trällert, dann aber wieder derart Gas gibt, dass jeder zeitgenössische Jammersänger die Ohren einzieht und davonläuft.



Das in Eigenproduktion entstandenes Debütalbum ‚Dinner for One’ kann sowohl soundtechnisch als auch musikalisch mit jeder professionellen Produktion mithalten und demonstriert den hohen Standard, den sich die Band selbst gesetzt hat. Die Band live zu erleben ist allerdings unumgänglich, wenn man eine der interessantesten Konstellationen der ohnehin beachtlichen österreichischen Musikszene nicht verpassen will. Jimmy Page selbst war es, der sagte: „Amity in Fame? Nie davon gehört!“ Wer also nicht wie Jimmy Page dumm sterben will, darf sich die Band auf keinen Fall entgehen lassen.





Homepage: www.amityinfame.com

Das CD - Präsentrationskonzert ist eine Gratisveranstaltung.

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner