. . .
Papermoon@Stadttheater Wels

Papermoon

Do., 02. Apr. 2009 20:00 @ Stadttheater Wels , Wels

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: ab €23,-

Informationen

Papermoon



Die Tournee zum Album “When The Lights Go Down“

Österreichs wichtigster Singer/Songwriter-Act ist wieder da – mit 12 brandneuen Songs.



1991 von Christof Straub und Edina Thalhammer ins Leben gerufen, können Papermoon auf eine beeindruckende Karriere zurück blicken: 5 Hitsingles, darunter der Top5-Hit „Tell Me A Poem“, und 7 Alben, die allesamt in den vorderen Rängen Top20 der Austria Top 40 landeten.

Den vorläufigen Höhepunkt erlebte das kreative Schaffen des Duos durch die Verleihung mit dem Amadeus Austrian Music Award im Jahr 2006. Woran das liegt? Papermoons fragil-sinnlicher Sound ist authentisch und berührt, ohne ins Sentimentale abzudriften. Die Songs kreisen um das wichtigste Thema der Musik, der Liebe, betrachten allerdings alle Seiten der Medaille. Von zarten, ersten Worten über die Höhen und Tiefen von Partnerschaften wie auch den Moll-gefärbten Tönen der verblichenen Liebe. Aber auch wenn die dunklen Seiten der wichtigsten Sache der Welt betrachtet werden, bleiben Christof und Edina nicht in dunklen Strudeln hängen – auch in den ernstesten Momenten scheint immer auch die Sonne durch, denn die setzt sich letztendlich ja doch immer wieder durch.



Nach dem letzten, mit deutschen Texten aufgenommenen, Album „Verzaubert“ kehren Papermoon nun auch wieder zur englischen Sprache zurück. Und zwar wieder mit den kleinen Geschichten, die man nur allzu gut kennt oder vielleicht auch so noch nicht gesehen hat: „Die letzten Alben waren eine Art ‚Selbstfindungsprozess, das neue ist eine Art Quintessenz – wir haben uns gefunden, unsere Identität, sowohl im Songwriting wie auch in der Produktion. Das ist nun mal ein Prozess, der Jahre dauern kann.“ Erklärt Edina. Und genau das ist „When The Lights Go Down“.

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner